1Mo 13:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 13:1 וַיַּעַל אַבְרָם מִמִּצְרַיִם הוּא וְאִשְׁתֹּו וְכָל־אֲשֶׁר־לֹו וְלֹוט עִמֹּו הַנֶּֽגְבָּה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 13:1 ἀνέβη δὲ Αβραμ ἐξ Αἰγύπτου αὐτὸς καὶ ἡ γυνὴ αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ αὐτοῦ καὶ Λωτ μετ᾽ αὐτοῦ εἰς τὴν ἔρημον
ELB 1Mo 13:1 Und Abram zog aus Ägypten herauf, er und seine Frau und alles, was er hatte, und Lot mit ihm, nach dem Süden.
ELO 1Mo 13:1 Und Abram zog herauf aus Ägypten, er und sein Weib und alles, was er hatte, und Lot mit ihm, nach dem Süden.
LUO 1Mo 13:1 Also zog +05927 +00 Abram +087 herauf +05927 (+08799) aus Ägypten +04714 mit seinem Weibe +0802 und mit allem, was er hatte, und Lot +03876 auch mit ihm, ins Mittagsland +05045.
SCH 1Mo 13:1 Und Abram zog mit seinem Weib und mit allem, was er hatte, auch mit Lot, von Ägypten hinauf in das südliche Kanaan.
KAT 1Mo 13:1 Dann zog Abram von Ägypten herauf nah dem Negev, er und seine Frau mit all dem, was sein war; und Lot ging mit ihm.
PFL 1Mo 13:1 Und heraufzog Abram aus Ägypten, er und sein Weib und alles, was zu ihm gehörte, und Lot mit ihm, dem Süden zu.
TUR 1Mo 13:1 So zog Abram von Mizraim hinauf, er, sein Weib und all seine Habe, und auch Lot mit ihm, nach der Südsteppe.

Vers davor: 1Mo 12:20 --- Vers danach: 1Mo 13:2
Zur Kapitelebene 1Mo 13
Zum Kontext 1Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks