1Kö 18:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 18:34 וַיֹּאמֶר מִלְאוּ אַרְבָּעָה כַדִּים מַיִם וְיִֽצְקוּ עַל־הָעֹלָה וְעַל־הָעֵצִים וַיֹּאמֶר שְׁנוּ וַיִּשְׁנוּ וַיֹּאמֶר שַׁלֵּשׁוּ וַיְשַׁלֵּֽשׁוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 18:34 καὶ εἶπεν λάβετέ μοι τέσσαρας ὑδρίας ὕδατος καὶ ἐπιχέετε ἐπὶ τὸ ὁλοκαύτωμα καὶ ἐπὶ τὰς σχίδακας καὶ ἐποίησαν οὕτως καὶ εἶπεν δευτερώσατε καὶ ἐδευτέρωσαν καὶ εἶπεν τρισσώσατε καὶ ἐτρίσσευσαν

ELB 1Kö 18:34 Und er sagte: Füllt vier Eimer mit Wasser und gießt es auf das Brandopfer und auf das Holz! Und er sagte: Tut es zum zweiten Mal! Und sie taten es zum zweiten Mal. Und er sagte: Tut es zum dritten Mal! Und sie taten es zum dritten Mal.
ELO 1Kö 18:34 Und er sprach: Füllet vier Eimer mit Wasser, und gießet es auf das Brandopfer und auf das Holz. Und er sprach: Tut es zum zweiten Male! Und sie taten es zum zweiten Male. Und er sprach: Tut es zum dritten Male! Und sie taten es zum dritten Male.
LUO 1Kö 18:34 und sprach +0559 (+08799): Holt vier Kad Wasser voll +08138 (+08798) und gießt es auf das Brandopfer und aufs Holz +08138 (+08799)! Und sprach +0559 (+08799): Tut's noch einmal +08027 (+08761)! Und sie taten's noch einmal +08027 (+08762). Und er sprach: Tut's zum drittenmal! Und sie taten's zum drittenmal.
SCH 1Kö 18:34 Füllet vier Krüge mit Wasser und gießet es auf das Brandopfer und auf das Holz! Und er sprach: Tut es noch einmal! Und sie taten es noch einmal. Und er sprach: Tut es zum dritten mal! Und sie taten es zum drittenmal.
TUR 1Kö 18:34 und sprach: "Füllt vier Krüge mit Wasser, dass man es auf das Hochopfer und auf die Holzstücke gieße." Da sprach er: "Noch einmal!" Dann taten sie es wieder, dann sprach er: "Zum dritten Mal!" Da taten sie es zum dritten Mal.

Vers davor: 1Kö 18:33 --- Vers danach: 1Kö 18:35
Zur Kapitelebene 1Kö 18
Zum Kontext: 1Kö 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks