1Chr 29:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 29:19 וְלִשְׁלֹמֹה בְנִי תֵּן לֵבָב שָׁלֵם לִשְׁמֹור מִצְוֹתֶיךָ עֵדְוֹתֶיךָ וְחֻקֶּיךָ וְלַעֲשֹׂות הַכֹּל וְלִבְנֹות הַבִּירָה אֲשֶׁר־הֲכִינֹֽותִי׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Chr 29:19 καὶ Σαλωμων τῷ υἱῷ μου δὸς καρδίαν ἀγαθὴν ποιεῖν τὰς ἐντολάς σου καὶ τὰ μαρτύριά σου καὶ τὰ προστάγματά σου καὶ τοῦ ἐπὶ τέλος ἀγαγεῖν τὴν κατασκευὴν τοῦ οἴκου σου

ELB 1Chr 29:19 Und meinem Sohn Salomo gib ein ungeteiltes Herz, deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Ordnungen zu beachten und das alles zu tun und den Palast zu bauen, den ich vorbereitet habe!
ELO 1Chr 29:19 und meinem Sohne Salomo gib ein ungeteiltes Herz, deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen zu beobachten, und alles zu tun und den Palast zu bauen, den ich vorbereitet habe.
LUO 1Chr 29:19 Und meinem Sohn +01121 Salomo +08010 gib +05414 (+08798) ein rechtschaffenes +08003 Herz +03824, daß er halte +08104 (+08800) deine Gebote +04687, Zeugnisse +05715 und Rechte +02706, daß er alles +03605 tue +06213 (+08800) und baue +01129 (+08800) diese Wohnung +01002, die +0834 ich zugerichtet habe +03559 (+08689).
SCH 1Chr 29:19 Und gib meinem Sohn Salomo ein ungeteiltes Herz, daß er deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen bewahre und alles ausführe, und daß er diesen Palast baue, den ich vorbereitet habe!
TUR 1Chr 29:19 Und meinem Sohn Schelomo gib ein ungeteiltes Herz, dein Gebote, Bezeugungen und Satzungen zu wahren, alles auszuführen und in die Burg zu bauen, die ich vorbereitet habe.“

Vers davor: 1Chr 29:18 --- Vers danach: 1Chr 29:20
Zur Kapitelebene 1Chr 29
Zum Kontext: 1Chr 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks