Tit 3:5

Aus Bibelwissen
Version vom 22. Januar 2010, 16:35 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Tit 3:5 errettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die W...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Tit 3:5 errettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes.

DBR Tit 3:5 nicht aus den in Gerechtigkeit Gewirkten, die wir, ja wir, getan, sondern gemäß seinem Erbarmen rettete er uns durch das Bad der nochmaligen Werdung und durch das Hinaufneumachen durch den heiligen Geist,

KNT Tit 3:5 hat Er uns nicht auf Grund von Werken (die wir in Gerechtigkeit tun), sondern nach Seiner Barmherzigkeit gerettet durch das Bad der Wiederwerdung und Erneuerung des heiligen Geistes,

ELO Tit 3:5 errettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes,

LUO Tit 3:5 nicht <3756> um <1537> <0> der Werke <2041> willen <1537> der <1722> Gerechtigkeit <1343>, die <3739> wir <2249> getan hatten <4160> (5656), sondern <235> nach <2596> seiner <846> Barmherzigkeit <1656> machte <4982> (5656) er uns <2248> selig <4982> <0> durch <1223> das Bad <3067> der Wiedergeburt <3824> und <2532> Erneuerung <342> des heiligen <40> Geistes <4151>,

PFL Tit 3:5 find er an, nicht in folge von Werken im Element der Gerechtigkeit, Werken, die wir getan hätten, sondern gemäß Seiner Erbarmungsinitiative, uns zu retten und zu heilen durch ein Bad der Wiedergeburt und durch ein Erneuerungswerk Des heiligen Geistes,

SCH Tit 3:5 hat er (nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit) uns gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes,

MNT Tit 3:5 nicht aus Werken, <2041> denen in Gerechtigkeit, <1343> die wir taten, <4160> sondern gemäß seinem Erbarmen, <1656> rettete <4982> er uns durch (das) Bad <3067> (der) Wiedergeburt <3824> und (der) Erneuerung <342> durch (den) heiligen <40> Geist, <4151>

KK

Vers davor: Tit 3:4 --- Vers danach: Tit 3:6

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks