Röm 7:16

Aus Bibelwissen
Version vom 8. Februar 2010, 17:07 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Röm 7:16 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so stimme ich dem Gesetz bei, daß es gut ist. DBR Röm 7:16 Wenn aber, was ich nich...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Röm 7:16 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so stimme ich dem Gesetz bei, daß es gut ist.

DBR Röm 7:16 Wenn aber, was ich nicht will, dies ich tue, erkläre ich im Zusammenhang mit dem Gesetz, dass das Gesetz ideal ist.

KNT Röm 7:16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, bejahe ich, daß das Gesetz trefflich ist.

ELO Röm 7:16 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so stimme ich dem Gesetz bei, daß es recht ist.

LUO Röm 7:16 So <1487> ich aber <1161> das <5124> tue <4160> (5719), was <3739> ich nicht <3756> will <2309> (5719), so gebe <4852> (5748) ich zu <4852> <0>, daß <3754> das Gesetz <3551> gut <2570> sei.

PFL Röm 7:16 Wenn ich aber das, was ich nicht will, vollbringe, so stimme ich dem Gesetze zu, daß es schön ist.

SCH Röm 7:16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so stimme ich dem Gesetz bei, daß es trefflich ist.

MNT Röm 7:16 Wenn aber, was nicht ich will <2309>, dies ich mache <4160>, stimme <4852> ich dem Gesetz <3551> zu <4852>, daß (es) recht <2570> (ist).

KK Röm 7:16 Wenn ich aber dieses, was ich nicht will, tue, so stimme ich dem Gesetz zu, dass es ideal ist.

Vers davor: Röm 7:15 --- Vers danach: Röm 7:17

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks