Ps 42:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 42:6 --- Vers danach: Ps 42:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 42 | 👉 Zum Kontext Ps 42.

Grundtext

MAS Ps 42:7 אֱֽלֹהַי עָלַי נַפְשִׁי תִשְׁתֹּוחָח עַל־כֵּן אֶזְכָּרְךָ מֵאֶרֶץ יַרְדֵּן וְחֶרְמֹונִים מֵהַר מִצְעָֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 42:7 πρὸς ἐμαυτὸν ἡ ψυχή μου ἐταράχθη διὰ τοῦτο μνησθήσομαί σου ἐκ γῆς Ιορδάνου καὶ Ερμωνιιμ ἀπὸ ὄρους μικροῦ
ELB Ps 42:7 Mein Gott, aufgelöst in mir ist meine Seele; darum denke ich an dich aus dem Land des Jordan und des Hermon, vom Berg Misar.
ELO Ps 42:7 Mein Gott, es beugt sich nieder in mir meine Seele; darum gedenke ich deiner aus dem Lande des Jordan und des Hermon, vom Berge Mizhar.
LUO Ps 42:7 Mein Gott +0430, betrübt +07817 (+08709) ist meine Seele +05315 in mir; darum gedenke ich +02142 (+08799) an dich im Lande +0776 am Jordan +03383 und Hermonim +02769, auf dem kleinen +04706 Berg +02022.
SCH Ps 42:7 Meine Seele ist betrübt; darum gedenke ich deiner im Lande des Jordan und der Hermonkuppen, am Berge Mizar.
KAT Ps 42:7 Meine Seele ist niedergebeugt in mir, darum will ich Deiner gedenken vom Land des Jordan und der Hermongipfel, vom geringeren Berg.
HSA Ps 42:7 Mein Gott, meine Seele ist bedrückt in mir; darum gedenke ich deiner vom Land des Jordans und der Hermonberge her, vom Berg Mizar6 aus.
PFL Ps 42:7 O, mein Gott (Elohim), über mich lässt meine Seele sich hinabwerfen; darum gedenke ich Dein vom Jordanlande her (von den Zeiten im Jordanlande her), wo die Hermonsgipfel aus niedrigem Gebirge aufsteigen.
TUR Ps 42:7 Mein Gott, gebeugt in mir ist meine Seele, drum, weil ich dein gedenke vom Land des Jardens, von den Hermonhöhn, vom Berg Miz`ar.

Vers davor: Ps 42:6 --- Vers danach: Ps 42:8
Zur Kapitelebene Ps 42
Zum Kontext Ps 42.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 d. h. Kleinheit

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks