Offb 6:6

Aus Bibelwissen
Version vom 9. Februar 2009, 20:17 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 6:6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Ger...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 6:6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!

DBR Offb 6:6 Und ich hörte, wie eine Stimme inmitten der vier Belebten war's, eine sagende: Ein ChO'INIX des Getreides für ein DENA'RION(a )und drei ChO'INIX der Gerste für ein DENA'RION; und dem Öl und dem Wein mögest du nicht Unrecht tun.

KNT Offb 6:6 Dann hörte ich, wie eine Stimme inmitten der vier Tiere sagte: "Ein Tagesmaß Weizen einen Denar und drei Tagesmaß Gerste einen Denar - und das Öl und den Wein beschädige nicht!"

ELO Offb 6:6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix Weizen für einen Denar, und drei Chönix Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein beschädige nicht.

LUO Offb 6:6 Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!

PFL Offb 6:6 "Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier Lebewesen sprechen: Ein Maß Weizen um einen Denar, und drei Maß Gerste um einen Denar; und das Öl und den Wein sollst du nicht beleidigen. "

SCH Offb 6:6 Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein schädige nicht!

KK Offb 6:6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier Lebewesen, die sagte: Ein Tagesmaß Weizen für einen Denar und drei Tagesmaße Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein solltest du nicht schädigen.

Vers davor: Offb 6:5 --- Vers danach: Offb 6:7

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks