Offb 2:7

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Februar 2009, 21:56 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welch...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist.

DBR Offb 2:7 Der Ohrhabende, er höre, was der Geist den Herausgerufenen sagt: Dem Siegenden werde ich zuessen geben aus dem Holz des Lebens, das in dem Paradies des Gottes ist.

KNT Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den herausgerufenen Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem werde Ich von dem Holz des Lebens zu essen geben, das mitten im Paradies Gottes ist.

ELO Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in dem Paradiese Gottes ist.

LUO Offb 2:7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich zu essen geben vom Holz des Lebens, das im Paradies Gottes ist.

PFL Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, höre (alsbald), was Der Geist sagt den herausgerufenen Gemeinen. Dem Siegenden - geben werde Ich ihm, zu essen von dem Holz des Lebens, welches ist im Paradies Gottes.

SCH Offb 2:7 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher im Paradiese Gottes ist.

KK Offb 2:7 Der, der ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt:
Dem Siegenden werde ich zu essen geben aus dem Holz des Lebens, welches in dem Paradies Gottes ist.

Vers davor: Offb 2:6 --- Vers danach: Offb 2:8

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks