Offb 2:20

Aus Bibelwissen
Version vom 25. Februar 2009, 16:47 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 2:20 Aber ich habe gegen dich, daß du das Weib Isebel gewähren läßt, die sich eine Prophetin nennt und meine Knechte lehrt und verfüh...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 2:20 Aber ich habe gegen dich, daß du das Weib Isebel gewähren läßt, die sich eine Prophetin nennt und meine Knechte lehrt und verführt, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen.

DBR Offb 2:20 Jedoch ich habe vieles gegen dich, da du das Weib JASzA'BÄL gewähren lässt, die sagt, dass sie selber Prophetie ist, und sie lehrt und beirrt die, ja meine Sklaven, zu huren und Idolopfer zuessen.

KNT Offb 2:20 Doch Ich habe vieles gegen dich, weil du deine Frau, Isabel, gewähren läßt, wenn sie vorgibt, selbst eine Prophetin zu sein, und lehrt und Meine Sklaven irreführt zu huren und Götzenopfer zu essen.

ELO Offb 2:20 Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Jesabel duldest, welche sich eine Prophetin nennt, und sie lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

LUO Offb 2:20 Aber ich habe wider dich, daß du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.

PFL Offb 2:20 "Aber Ich habe wider dich, daß du zulässest das Weib, Isebel; die behauptet von sich, Prophetin zu sein, und lehrt und verführt Meine Knechte, zu huren und zu essen Götzenopfer. "

SCH Offb 2:20 Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Isebel gewähren lässest, die sich eine Prophetin nennt und meine Knechte lehrt und verführt, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen.

KK Offb 2:20 Jedoch ich habe gegen dich, dass du die Frau Isebel gewähren lässt, die sagt, selber eine Prophetin zu sein und meine Sklaven lehrt und irreführt, zu huren und Götzen-Geopfertes zu essen.

Vers davor: Offb 2:19 --- Vers danach: Offb 2:21

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks