Offb 20:12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Übersetzungen)
K (Übersetzungen)
Zeile 14: Zeile 14:
 
SCH Offb 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
 
SCH Offb 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
  
KK EH 20:12 Und ich nahm die Erstorbenen wahr, die Großen und die Kleinen, stehend vor dem Thron, und Buchröllchen werden geöffnet; und ein anderes Buchröllchen wird geöffnet, welches das des Lebens ist; und die Erstorbenen werden gerichtet ausgrund des in den Buchröllchen Geschriebenen, gemäß ihren Werken.
+
KK Offb 20:12 Und ich nahm die Erstorbenen wahr, die Großen und die Kleinen, stehend vor dem Thron, und Buchröllchen werden geöffnet; und ein anderes Buchröllchen wird geöffnet, welches das des Lebens ist; und die Erstorbenen werden gerichtet ausgrund des in den Buchröllchen Geschriebenen, gemäß ihren Werken.
  
 
Vers davor: [[Offb 20:11]]  ---  Vers danach: [[Offb 20:13]]
 
Vers davor: [[Offb 20:11]]  ---  Vers danach: [[Offb 20:13]]

Version vom 26. Februar 2009, 21:21 Uhr

Übersetzungen

ELB Offb 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

DBR Offb 20:12 Und ich gewahrte die Erstorbenen, sowohl die großen als auch die kleinen, die standgenommenhabenden gebiets des Thrones, und Buchröllchen werden geöffnet, auch jenes, das das des Lebens ist; und die Erstorbenen werden gerichtet ausgrund des Geschriebenwordenen in den Buchrollen gemäß ihren Gewirkten.

KNT Offb 20:12 Und ich gewahrte die Toten, die Großen und die Kleinen, angesichts des Thrones stehen, und Rollen wurden aufgetan. Dann wurde eine andere Rolle aufgetan, das war die Rolle des Lebens; und die Toten wurden nach dem gerichtet, was in den Rollen geschrieben war, nach ihren Werken.

ELO Offb 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

LUO Offb 20:12 Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

PFL Offb 20:12 Und ich sah wie die Toten, die großen und die kleinen, stehend angesichts des Thrones, und Bücher wurden aufgeschlossen. Und ein anderes Buch wurde aufgeschlossen, welches ist das des Lebens. Und geschieden [gerichtet] wurden die Toten aus den in den Büchern geschriebenen Einträgen, entsprechend ihren Werken.

SCH Offb 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

KK Offb 20:12 Und ich nahm die Erstorbenen wahr, die Großen und die Kleinen, stehend vor dem Thron, und Buchröllchen werden geöffnet; und ein anderes Buchröllchen wird geöffnet, welches das des Lebens ist; und die Erstorbenen werden gerichtet ausgrund des in den Buchröllchen Geschriebenen, gemäß ihren Werken.

Vers davor: Offb 20:11 --- Vers danach: Offb 20:13

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks