Offb 18:2

Aus Bibelwissen
Version vom 4. Mai 2009, 19:15 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 18:2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden u...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 18:2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehaßten Vogels.

DBR Offb 18:2 Und er schrie mit starker Stimme, indem er sagte: Gefallen ist die große BABYLOo'N, und sie wurde eine Herabwohnhütstätte der Dämonen und ein Gewahrsam alljedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam alljedes unreinen und gehasstwordenen Vogels,

KNT Offb 18:2 Laut rief er mit starker Stimme aus: "Gefallen, gefallen ist Babylon die Große! Zu einer Wohnstätte für Dämonen wurde sie, zu einem Gefängnis für jeden unreinen Geist und zu einem Käfig für jeden unreinen und verhassten Vogel;

ELO Offb 18:2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels.

LUO Offb 18:2 Und er schrie aus Macht mit großer Stimme und sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große, und eine Behausung der Teufel geworden und ein Behältnis aller unreinen Geister und ein Behältnis aller unreinen und verhaßten Vögel.

PFL Offb 18:2 Und er schrie in starker Stimme also: Es fiel, es fiel Babylon, die große, und wurde eine Behausung von Dämonen und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels.

SCH Offb 18:2 Und er rief mit mächtiger Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel geworden.

KK Offb 18:2 Und er schrie mit starker Stimme, sagend: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und eine Herabwohnhütstätte der Dämonen geworden und ein Gewahrsamsort jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsamsort jedes unreinen und gehassten Vogels,

Vers davor: Offb 18:1 --- Vers danach: Offb 18:3

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks