Offb 17:12

Aus Bibelwissen
Version vom 14. Mai 2009, 11:36 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier eine Stun...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier eine Stunde Macht wie Könige empfangen.

DBR Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du gewahrtest, sind zehn Regenten, die die Regentschaft also nahmen, jedoch werden sie wie Regenten Autorität haben; nur eine Stunde nehmen sie sie mit dem Jagenden.

KNT Offb 17:12 Die zehn Hörner, die du gewahrtest, sind zehn Könige, die noch kein Königreich erhielten. Aber Vollmacht wie Könige erhalten sie wie für eine Stunde zugleich mit dem wilden Tier.

ELO Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn Könige, welche noch kein Königreich empfangen haben, aber Gewalt wie Könige empfangen eine Stunde mit dem Tiere.

LUO Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.

PFL Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn solche Könige, wie sie ein Königtum noch nicht bekamen, aber Vollmacht wie Könige für e i n e Stunde bekommen mit dem Tiere.

SCH Offb 17:12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, welche noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige auf eine Stunde mit dem Tier.

KK Offb 17:12 Und die zehn Hörner, welche du wahrnahmst, sind zehn Regenten, welche noch keine Regentschaft empfingen, jedoch empfangen sie mit dem wilden Tier eine Stunde Autorität wie Regenten.

Vers davor: Offb 17:11 --- Vers danach: Offb 17:13

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks