Offb 13:5

Aus Bibelwissen
Version vom 15. April 2009, 17:44 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 13:5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken. DB...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 13:5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken.

DBR Offb 13:5 Und ihm wurde ein Mund gegeben, ein Großmachereien und Lästerungen sprechender, und ihm wurde gegeben, zu tun, was es will, zweiundvierzig Monate.

KNT Offb 13:5 Und ihm wurde ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen sprach; und Vollmacht wurde ihm gegeben zweiundvierzig Monate lang seinen Willen auszuführen.

ELO Offb 13:5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.

LUO Offb 13:5 Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, daß es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang.

PFL Offb 13:5 Und gegeben wurde ihm ein Mund, redend große Dinge (großsprecherisch zu reden) und Lästerungen, und gegeben wurde ihm Vollmacht, es durchzuführen (es zu treiben) 42 Monate.

SCH Offb 13:5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, Krieg zu führen zweiundvierzig Monate lang.

KK Offb 13:5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, dass es Großes und Lästerungen spricht; und es wurde ihm Autorität gegeben, 42 Monate zu tun, was es will.

Vers davor: Offb 13:4 --- Vers danach: Offb 13:6

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks