Offb 13:3

Aus Bibelwissen
Version vom 15. April 2009, 17:40 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 13:3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem T...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 13:3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.

DBR Offb 13:3 Und eines aus seinen Häuptern war wie ein geschlachtetwordenes hinein in den Tod, und die Plage seines Todes wurde genesen gemacht; und das ganze Erdland staunte hinter dem Jagenden her.

KNT Offb 13:3 Einer von seinen Köpfen war wie zu Tode geschlachtet, doch es genas von seinem Todesstreich. Da staunte die ganze Erde hinter dem wilden Tier her,

ELO Offb 13:3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier.

LUO Offb 13:3 Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres

PFL Offb 13:3 Und eines von seinen Häuptern (sah ich) wie geschlachtet zum Tode, und seine Todeswunde (Todesplage) wurde geheilt. Und verwundert ward die ganze Erde hinter dem Tier her,

SCH Offb 13:3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tiere nach.

KK Offb 13:3 Und eines von seinen Häuptern war wie hinein in den Tod geschlachtet. Und die Wunde seines Todes wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem wilden Tier her.

Vers davor: Offb 13:2 --- Vers danach: Offb 13:4

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks