Offb 12:7

Aus Bibelwissen
Version vom 14. April 2009, 20:44 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 12:7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; DBR...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 12:7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

DBR Offb 12:7 Und ein Streit wurde in dem Himmel: der MIChAE'L und seine Engel, sie stritten mit dem Drachen, und der Drache stritt und seine Engel;

KNT Offb 12:7 Und es entstand eine Schlacht im Himmel. Michael und Seine Boten stritten mit dem Drachen, und es stritt auch der Drache und seine Boten.

ELO Offb 12:7 Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

LUO Offb 12:7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,

PFL Offb 12:7 Und es wurde Krieg in dem Himmel: Michael und seine Engel hatten zu kriegen mit dem Drachen. Und der Drache kriegte und seine Engel,

SCH Offb 12:7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Auch der Drache und seine Engel kämpften;

KK Offb 12:7 Und es wurde ein Kampf im Himmel. Michael und seine Engel hatten mit dem Drachen zu kämpfen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

Vers davor: Offb 12:6 --- Vers danach: Offb 12:8

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks