Offb 11:15

Aus Bibelwissen
Version vom 7. April 2009, 20:47 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt ist unseres Herrn und se...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt ist unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

DBR Offb 11:15 Und der siebte Engel posaunte, undwurden große Stimmen in dem Himmel, die sagten: Eswurde die Regentschaft des Kosmos unseres Herrn und seines ChRISTO'S, und er wird regieren hinein in die Äonen der Äonen. AME'N.

KNT Offb 11:15 Und der siebente Bote posaunte. Da geschahen lauter Stimmen im Himmel, die sagten: "Die Königsherrschaft über die Welt ist unserem Herrn und Seinem Christus zuteil geworden, und Er wird als König für die Äonen der Äonen herrschen! Amen!"

ELO Offb 11:15 Und der siebte Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen in dem Himmel, welche sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

LUO Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte: und es wurden große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unsers HERRN und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

PFL Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte, und es wurden große Stimmen im Himmel, die sprachen: Geworden ist das Königreich der Welt unserem Herrn und Seinem Gesalbten, und königlich wird Er regieren in die Äonen der Äonen.

SCH Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte; da erschollen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Weltreich unsres Herrn und seines Gesalbten ist zustande gekommen, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit!

KK Offb 11:15 Und der siebente Engel posaunte; und es wurden große Stimmen im Himmel, die sagten:
Die Regentschaft des Kosmos wurde unseres Herrn und seines Christus, und er wird regieren hinein in die Äonen der Äonen.

Vers davor: Offb 11:14 --- Vers danach: Offb 11:16

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks