Joh 1:6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == GNT REC == Übersetzungen == ELB Joh 1:6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. <br /> DBR Joh 1:6 Es wurde...)
 
(Übersetzungen)
Zeile 13: Zeile 13:
 
[[SCH]] [[Joh 1:6]] Es wurde ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes. <br />
 
[[SCH]] [[Joh 1:6]] Es wurde ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes. <br />
 
[[MNT]] [[Joh 1:6]] Auftrat [[+1096]] ein Mensch, [[+444]] geschickt [[+649]] von Gott, [[+2316]] Name [[+3686]] war ihm Johannes [[+2491]]; <br />
 
[[MNT]] [[Joh 1:6]] Auftrat [[+1096]] ein Mensch, [[+444]] geschickt [[+649]] von Gott, [[+2316]] Name [[+3686]] war ihm Johannes [[+2491]]; <br />
[[KK]]  
+
[[KK]] [[Joh 1:6]]  Es wurde ein Mensch von Gott gesandt; sein Name war Johannes.
  
 
Vers davor: [[Joh 1:5]]  ---  Vers danach: [[Joh 1:7]]
 
Vers davor: [[Joh 1:5]]  ---  Vers danach: [[Joh 1:7]]

Version vom 15. Juni 2011, 16:27 Uhr

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Joh 1:6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes.
DBR Joh 1:6 Es wurde ein Mensch, ein seitens des Gottes geschicktwordener, ihm war der Name JOohANNES;
KNT Joh 1:6 Da trat ein Mann auf, von Gott geschickt, sein Name war Johannes.
ELO Joh 1:6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes.
LUO Joh 1:6 Es ward +1096 (+5633) ein Mensch +444 von +3844 Gott +2316 gesandt +649 (+5772), der +846 hieß +3686 Johannes +2491.
PFL Joh 1:6 Ins Wesen trat ein Mensch, ein Gottgesandter, sein Name Johannes.
SCH Joh 1:6 Es wurde ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes.
MNT Joh 1:6 Auftrat +1096 ein Mensch, +444 geschickt +649 von Gott, +2316 Name +3686 war ihm Johannes +2491;
KK Joh 1:6 Es wurde ein Mensch von Gott gesandt; sein Name war Johannes.

Vers davor: Joh 1:5 --- Vers danach: Joh 1:7

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks