Joh 1:29

Aus Bibelwissen
Version vom 24. Februar 2009, 17:53 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Joh 1:29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt! DBR Joh 1:29 An...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Joh 1:29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!

DBR Joh 1:29 Anderntags darauf erblickt er den zu ihm kommenden JESuUS und sagt: Gewahret! Das Lamm des Gottes, das die Verfehlung des Kosmos enthebende.

KNT Joh 1:29 Tags darauf sah er Jesus auf sich zukommen; da sagte er: "Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde {wörtl.: Zielverfehlung} der Welt auf Sich nimmt!

ELO Joh 1:29 Des folgenden Tages sieht er Jesum zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt.

LUO Joh 1:29 Des andern Tages sieht Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt !

PFL Joh 1:29 Am darauffolgenden Tage sieht er Jesum kommend zu ihm und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das aufhebt und wegträgt den Sündenfehllauf der Welt!

SCH Joh 1:29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!

KK

Vers davor: Joh 1:28 --- Vers danach: Joh 1:30

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks