Hl 7:9

Aus Bibelwissen
Version vom 14. Februar 2017, 10:47 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 7:9 אָמַרְתִּי אֶעֱלֶה בְתָמָר אֹֽחֲזָה בְּסַנְסִנָּיו וְיִֽהְיוּ־נָא שָׁדַיִךְ כְּאֶשְׁכְּלֹות הַגֶּפֶן וְרֵיחַ אַפֵּךְ כַּתַּפּוּחִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hl 7:9 εἶπα ἀναβήσομαι ἐν τῷ φοίνικι κρατήσω τῶν ὕψεων αὐτοῦ καὶ ἔσονται δὴ μαστοί σου ὡς βότρυες τῆς ἀμπέλου καὶ ὀσμὴ ῥινός σου ὡς μῆλα

ELB Hl 7:9 Ich sagte mir: «Ersteigen will ich die Palme, will nach ihren Rispen greifen. Deine Brüste sollen mir wie Trauben des Weinstocks sein und der Duft deines Atems wie Apfelduft
ELO Hl 7:9 Ich sprach: Ich will die Palme ersteigen, will ihre Zweige erfassen; und deine Brüste sollen mir sein wie Trauben des Weinstocks, und der Duft deiner Nase wie Äpfel,
LUO Hl 7:9 Ich sprach +0559 (+08804): Ich muß auf dem Palmbaum +08558 steigen +05927 (+08799) und seine Zweige +05577 ergreifen +0270 (+08799). Laß deine Brüste +07699 sein wie Trauben +0811 am Weinstock +01612 und +07381 +00 deiner Nase +0639 Duft +07381 wie Äpfel +08598
SCH Hl 7:9 Ich denke, ich will die Palme besteigen und ihre Zweige erfassen, so werden deine Brüste den Weintrauben gleichen und der Duft deiner Nase den Äpfeln
PFL Hl 7:9 Ich sprach: Hinaufsteigen will Ich auf einen Palmbaum und fassen seine Zweigspitzen; und sein mögen doch deine Brüste wie Trauben des Weinstocks und der Geruch deines Atems wie der Duft der Äpfel.
TUR Hl 7:9 Ich denke, ich ersteig die Palme, ich greife ihre Rispen, dass deine Brüste wie der Rebe Trauben sind und deines Angesichtes Duft wie Äpfel,

Vers davor: Hl 7:8 --- Vers danach: Hl 7:10
Zur Kapitelebene Hl 7
Zum Kontext: Hl 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks