Gal 4:5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == GNT REC == Übersetzungen == ELB Gal 4:5 damit er die loskaufte, die unter Gesetz waren, damit wir die Sohnschaft empfingen. DBR Gal 4:5 auf...)
 
(Übersetzungen)
Zeile 21: Zeile 21:
 
MNT Gal 4:5 damit die unter (dem) Gesetz <3551> er erkaufe, <1805> damit die Sohnschaft <5206> wir zurückempfingen. <618>
 
MNT Gal 4:5 damit die unter (dem) Gesetz <3551> er erkaufe, <1805> damit die Sohnschaft <5206> wir zurückempfingen. <618>
  
KK  
+
KK Gal 4:5 auf dass er die unter Gesetz herauskaufe, auf dass wir die Sohnessetzung empfingen.
  
 
Vers davor: [[Gal 4:4]]  ---  Vers danach: [[Gal 4:6]]
 
Vers davor: [[Gal 4:4]]  ---  Vers danach: [[Gal 4:6]]

Version vom 23. Februar 2010, 21:52 Uhr

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Gal 4:5 damit er die loskaufte, die unter Gesetz waren, damit wir die Sohnschaft empfingen.

DBR Gal 4:5 auf dass er die, die unter Gesetz sind, herauskaufe, auf dass wir die Sohnessetzung davonnehmen.

KNT Gal 4:5 um die unter dem Gesetz zu erkaufen, damit wir den Sohnesstand erhielten.

ELO Gal 4:5 auf daß er die, welche unter Gesetz waren, loskaufte, auf daß wir die Sohnschaft empfingen.

LUO Gal 4:5 auf daß <2443> er die, so unter <5259> dem Gesetz <3551> waren, erlöste <1805> (5661), daß <2443> wir die Kindschaft <5206> empfingen <618> (5632).

PFL Gal 4:5 damit Er die unter Gesetz herauskaufe, damit wir die Setzung in die Sohnschaft von Ihm bekämen.

SCH Gal 4:5 damit er die, welche unter dem Gesetz waren, loskaufte, auf daß wir das Sohnesrecht empfingen.

MNT Gal 4:5 damit die unter (dem) Gesetz <3551> er erkaufe, <1805> damit die Sohnschaft <5206> wir zurückempfingen. <618>

KK Gal 4:5 auf dass er die unter Gesetz herauskaufe, auf dass wir die Sohnessetzung empfingen.

Vers davor: Gal 4:4 --- Vers danach: Gal 4:6

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks