2Tim 4:18

Aus Bibelwissen
Version vom 29. April 2009, 16:08 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB 2Tim 4:18 Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich hineinretten. Ihm sei die Herrlichkeit von Ewigkei...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB 2Tim 4:18 Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich hineinretten. Ihm sei die Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

DBR 2Tim 4:18 Bergen wird mich der Herr, weg von alljedem bösen Gewirkten, und wird retten hinein in seine aufhimmlische Regentschaft; er, dem die Herrlichkeit ist hinein in die Äonen der Äonen. AMEN.

KNT 2Tim 4:18 Bergen wird mich der Herr vor jedem bösen Werk und mich retten für Sein überhimmlisches Königreich, Ihm sei die Verherrlichung für die Äonen der Äonen! Amen!

ELO 2Tim 4:18 Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und bewahren für sein himmlisches Reich, welchem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

LUO 2Tim 4:18 Der HERR aber wird mich erlösen von allem Übel und mir aushelfen zu seinem himmlischen Reich; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit ! Amen.

PFL 2Tim 4:18 Herausreißen wird mich der Kyrios von jedem bösen [Anschlag und] Werk und unversehrt hineinretten in Seine Königsdynastie, die oberhimmlische. Ihm gebührt die Herrlichkeit in die Äonen der Äonen, das ist ausgemacht.

SCH 2Tim 4:18 Und der Herr wird mich von jedem boshaften Werk erlösen und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

KK

Vers davor: 2Tim 4:17 --- Vers danach: 2Tim 4:19

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks