Warum ich glaube, dass die Gemeinde aus den Nationen vor den letzten 7 Jahren entrückt wird

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Daniel Muhl

Die Entrückung · 🖌
📖 Bibelstellen zur Entrückung (D. Muhl)
📕 Verheißungen bis zur Entrückung (D. Muhl)
✏️ Auferstehung und Entrückung (D. Muhl)
📕 Kann man wissen, wann die Entrückung stattfindet? (D. Muhl)
📕 Warum ich glaube, dass die Gemeinde aus den Nationen vor den letzten 7 Jahren entrückt wird (D. Muhl)
📕 Henoch und die Entrückung der Gemeinde (Prof. D. Hermann)
👉 Siehe auch: Entrückung, Entrücken

→ Zurück zur Übersicht

Der Bräutigam kommt um Mitternacht

Gemäss Mt 25:6 kommt der Bräutigam um Mitternacht! Mitternacht dürfte vor den letzten 7 Jahren sein! Die dritte Nachtwache wird von 1'000 auf 3,5 Jahre verkürzt! Ebenso die 4. Nachtwache! Die 70. Jahrwoche beinhaltet meiner Ansicht nach die 3. und 4. Nachtwache. Der Tag, an dem Christus sichtbar wirkte wurde ebenfalls von 1'000 auf 3,5 Jahre verkürzt. Gemäss Mk 13:35 sollen die Gläubigen in jeder Nachtwache mit dem Kommen des HERRN rechnen, also am Abend, um Mitternacht, um Hahnenschrei und früh Morgens. Ich persönlich glaube, dass Jesus in jeder Nachtwache einmal kam, bzw. kommen wird:


Nr. Nachtwache Zeit Ereignis
1. Abend 18:00 Uhr Nach der Auferstehung kam der Herr während 40 Tagen zu den Jüngern.
2. Mitternacht 24:00 Uhr Vor den letzten 7 Jahren zur Entrückung der Gemeinde aus den Nationen (Mt 25:6).
3. Hahnenschrei 03:00 Uhr In der Mitte der letzten 7 Jahre wird das Geheimnis Gottes vollendet (Offb 10:7 / Kol 2:2) und der "männliche Sohn" entrückt
4. Morgen 06:00 Uhr Jesu Wiederkunft in großer Macht und Herrlichkeit (Mt 24:30). Alle werden Ihn sehen und Er wird das Millennium, bzw. das 1'000-jährige Reich aufrichten!

Das Offenbar-werden des Gesetzlosen

Der Gesetzlose (vmtl. der Antichrist) wird erst offenbar, wenn der, der zurückhält (vmtl. der Heilige Geist in der Gemeinde), beseitigt wird (2Thes 2:7-8; vmtl. durch die Entrückung der Gemeinde). Erst danach wird der 7-jährige Bund durch den Antichristen fest gemacht und die beiden Zeugen aus Offb 11 beginnen ihren Dienst in Israel.

Die Vollzahl der Nationen

Die Verstockung Israels hört mit dem "Eingang der Vollzahl aus den Nationen" auf! So schreibt Paulus:

  • "Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt ist, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird (Röm 11:25)!"

Mit dem Dienst der beiden Zeugen dürfte auch die Verstockung Israels immer mehr zu Ende gehen!

👉 Siehe auch:
✏️ Der Tag des HERRN


→ Zurück zur Übersicht