Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • ===Äonen oder Ewigkeiten?=== Dieser Ausdruck schließt nicht aus, dass Gott auch vor oder nach den Äonen Herrlichkeit hatte und haben wird, sondern beschreibt seine
    8 KB (1.335 Wörter) - 11:41, 18. Sep. 2020

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • ===Äonen oder Ewigkeiten?=== Dieser Ausdruck schließt nicht aus, dass Gott auch vor oder nach den Äonen Herrlichkeit hatte und haben wird, sondern beschreibt seine
    8 KB (1.335 Wörter) - 11:41, 18. Sep. 2020
  • [?] (8x), ewig (5x), Ewigkeit (4x), Vorzeit (2x), Ewigkeiten (1x) 📕 [[Äonen oder Ewigkeiten?]] (W. Einert)<br />
    2 KB (274 Wörter) - 15:30, 10. Jan. 2024
  • - [[Äonen oder Ewigkeiten?]] (W. Einert)<br/>
    2 KB (326 Wörter) - 13:23, 3. Sep. 2020
  • - [[Äonen oder Ewigkeiten?]] <br />
    3 KB (366 Wörter) - 02:49, 18. Aug. 2021
  • …]]-2). Die Beachtung der göttlichen Ordnungen ist dem Dichter nicht Zwang oder Last, sondern etwas Gutes und Göttliches, das er von ganzem Herzen übt. D …h [[Kö|E. König]]) gegenüber, es ist zugleich der Weg der [[Wahrheit]] (oder [[Treue]]) ([[Ps 119:30|V. 30]]). - Die Seele des Beters ist bedrückt, doc
    225 KB (34.954 Wörter) - 10:34, 13. Sep. 2023
  • …der den eigenen Willen zu tun – und sich dadurch unglücklich zu machen; oder aber den Willen Gottes, der unsere Seligkeit ist – und sie will. Doch han …r Vater ist der verborgene Ungrund, Jesus Christus der offenbare Grund – oder Urgrund, wie die Mystiker sagen. Dieser Grund ist auch „der Anfang“ all
    18 KB (3.061 Wörter) - 17:33, 5. Aug. 2022
  • …se in der Kirche wahrnahm, schreckte ich doch davor zurück, eine Spaltung oder Sekte hervorzurufen, weil ich sah, dass manche Schwierigkeit, unter der ich …s das Werk Gottes durchgeführt wird in einander folgenden Zeitaltern oder Ewigkeiten (Äonen). Darüber hinaus hatte er erkannt, dass Gott uns nicht von dem Tod
    25 KB (3.986 Wörter) - 17:38, 9. Apr. 2020
  • == 7. Der ewige Gott oder El-Olam == …nächste Name Gottes, welchen uns die Heilige Schrift nennt, ist El-Olam, oder, wie er in unserer Bibel heißt, der "ewige Gott" (wörtlich "Gott der Zeit
    32 KB (5.203 Wörter) - 10:03, 7. Jul. 2016
  • …Jesus als der Mittler der Schöpfung schon von Ewigkeiten her "eingesetzt" oder "inthronisiert wurde. Das hebr. Wort "''nasach''", das auch im in [[Ps 2:6] …h übersetzen, dass die Weisheit von Ewigkeit an zum König gesalbt wurde, oder: '''als Trankopfer ausgegossen''' wurde (s. auch BA). Das letztere aber ist
    5 KB (801 Wörter) - 10:20, 31. Okt. 2020
  • …dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist" (oder: Seine ewige Existenz hat). Und Johannes der Täufer bestätigte es Ihm: "D …ist mein Sohn, '''heute habe ich Dich gezeugt!"''' war das Urwort Gottes - Ewigkeiten vor Seinen ersten Schöpfungsworten ausgesprochen! Joh 1. bezeugt uns, dass
    4 KB (652 Wörter) - 10:22, 31. Okt. 2020
  • :In [[Mt 22:21]] sagt der Herr den Juden und uns: "Gebt dem Kaiser (oder Staat), was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist". …srael ausgehen ([[Jes 2:3]]). Dass Gläubige - wieder nicht Namenchristen, oder Diebe, Hurer und Ehebrecher - sondern Gläubige, dieses Volk, dem sie so un
    19 KB (3.136 Wörter) - 19:39, 6. Feb. 2019
  • …66:3]]: "Ob der Größe deiner Macht werden deine Feinde dir schmeicheln (oder: heucheln)." …keit in Regierung und Verwaltung, wegen Duldung von Lastern und Verbrechen oder irgendeiner Form ausbrechender Sünde und Gottlosigkeit, der Segnungen eine
    21 KB (3.430 Wörter) - 10:06, 5. Jun. 2019
  • …1:33]]''' - und er wird über das Haus Jakobs als König herrschen in die Ewigkeiten hinein (34*) und seiner Königsherrschaft (35*) wird kein Ende sein (36*). …ttes; die Worte des Zacharias sind vom Heiligen Geist gewirkte "Prophetie" oder "Weissagung": Die Geburt des Knaben Johannes wird als Teil des göttlichen
    456 KB (70.103 Wörter) - 14:39, 18. Aug. 2023
  • …rn und seines Christus geworden und er wird regieren in die Ewigkeiten der Ewigkeiten" ([[Offb 11:15]]). Und wiederum: "Die Stimme einer großen Schar und die St …die reine frische Luft, in den lachenden Sonnenschein versetzt, auftaucht, oder wie einer, der längere Zeit unter gemeinen Menschen, Fluchern, Schwörern
    37 KB (6.019 Wörter) - 13:35, 4. Jun. 2019
  • …n und Irrtümern.) '''Irrlehren''' werden von solchen gelehrt, die einige, oder alle Grundwahrheiten der Schrift, wie sie hauptsächlich im apostolichen Gl # Der Bergungsort für die Gemeinde ist entweder in Südrussland oder in Südamerika, usw.
    27 KB (4.085 Wörter) - 17:22, 7. Jun. 2019
  • …eser Schöpfung bis zur Neuschöpfung von Himmel und Erde 7 Zeitalter oder Ewigkeiten. <br/> '''1. Das paradiesische Zeitalter oder das Zeitalter der Unschuld. -'''<br/>
    38 KB (6.220 Wörter) - 17:53, 11. Jun. 2019
  • …llte, und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch si …de Worte. Hier haben wir das ganze große, göttliche Programm der Äonen (Ewigkeiten), dessen einzelne Züge mit großer Klarheit und meisterhafter Bestimmtheit
    30 KB (4.838 Wörter) - 14:14, 12. Jun. 2019
  • …r Menschen? Sind die Höllenqualen nach der Schrift endlos, also für alle Ewigkeiten ohne Ende? Diese und ähnliche, sehr wichtige Fragen, tauchen immer wieder …elächeln. Doch vergessen Sie nicht, wie immer Sie dieselben aufnehmen, so oder so, diese Wahrheiten bleiben bestehen, denn sie stehen in der Schrift. Himm
    27 KB (4.396 Wörter) - 17:09, 13. Jun. 2019
  • …nnt, brennt, brennt, aber verbrennt nicht. Und das vielleicht für Äonen (Ewigkeiten)! Welch unaussprechliche Schmerzen werden die Verlorenen und Verdammten in …altmodisch, und deshalb haben viele Kirchen das geändert. Wer sich dieser oder jener Kirche anschließt, der ist dadurch ein Kind Gottes geworden. Und man
    11 KB (1.751 Wörter) - 10:12, 27. Jun. 2019
  • …verstreichen als 1900 Jahre. Die Schrift spricht ja an vielen Stellen von Ewigkeiten. Darauf weisen z.B. auch Worte wie [[Eph 2:7]]: :'''"Auf dass er erzeige in den künftigen Äonen (Ewigkeiten) den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns
    26 KB (4.250 Wörter) - 17:01, 28. Jun. 2019

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)