Sach 7:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 7:3 לֵאמֹר אֶל־הַכֹּֽהֲנִים אֲשֶׁר לְבֵית־יְהוָה צְבָאֹות וְאֶל־הַנְּבִיאִים לֵאמֹר הַֽאֶבְכֶּה בַּחֹדֶשׁ הַחֲמִשִׁי הִנָּזֵר כַּאֲשֶׁר עָשִׂיתִי זֶה כַּמֶּה שָׁנִֽים׃ פ

Übersetzungen

SEP Sach 7:3 λέγων πρὸς τοὺς ἱερεῖς τοὺς ἐν τῷ οἴκῳ κυρίου παντοκράτορος καὶ πρὸς τοὺς προφήτας λέγων εἰσελήλυθεν ὧδε ἐν τῷ μηνὶ τῷ πέμπτῳ τὸ ἁγίασμα καθότι ἐποίησα ἤδη ἱκανὰ ἔτη

ELB Sach 7:3 und um die Priester, die zum Hause des HERRN der Heerscharen gehörten, und die Propheten zu fragen: Soll ich weinen im fünften Monat beim Fasten, wie ich es schon so viele Jahre getan habe?
ELO Sach 7:3 und um den Priestern des Hauses Jehovas der Heerscharen und den Propheten zu sagen: Soll ich weinen im fünften Monat und mich enthalten, wie ich schon so viele Jahre getan habe?
LUO Sach 7:3 und ließen sagen +0559 (+08800) den Priestern +03548, die +0834 da waren +0413 +00 um das Haus +01004 des HERRN +03068 Zebaoth +06635, und +0413 den Propheten +05030: Muß ich auch noch weinen +01058 (+08799) im fünften +02549 Monat +02320 und mich enthalten +05144 (+08736), wie +0834 ich solches getan habe +06213 (+08804) nun +02088 so viele +04100 Jahre +08141?
SCH Sach 7:3 indem sie die Priester am Hause des HERRN der Heerscharen und die Propheten fragten: Soll ich auch fernerhin im fünften Monat weinen und mich enthalten, wie ich es nun so viele Jahre getan habe?
PFL Sach 7:3 zu sagen zu den Priestern, die dem Hause Jehovas der Heerscharen angehören, und zu den prophetischen Kündern (Haggai und Sacharja) also: Soll ich weinen im fünften Monat (Zerstörung des Tempels) unter nasiräerartiger Enthaltung und Weihung, genau wie ich tat nun so viele Jahre!
TUR Sach 7:3 und um zu den Priestern am Haus des Ewigen der Scharen und zu den Gottbegeisteten zu sprechen: „Soll ich weinen im fünften Monat, bei Weihenthaltung, wie ich es getan nun viele Jahre?“

Vers davor: Sach 7:2 --- Vers danach: Sach 7:4
Zur Kapitelebene Sach 7
Zum Kontext: Sach 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks