Ri 8:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:3 בְּיֶדְכֶם נָתַן אֱלֹהִים אֶת־שָׂרֵי מִדְיָן אֶת־עֹרֵב וְאֶת־זְאֵב וּמַה־יָּכֹלְתִּי עֲשֹׂות כָּכֶם אָז רָפְתָה רוּחָם מֵֽעָלָיו בְּדַבְּרֹו הַדָּבָר הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:3 ἐν χειρὶ ὑμῶν παρέδωκεν κύριος τοὺς ἄρχοντας Μαδιαμ τὸν Ωρηβ καὶ τὸν Ζηβ καὶ τί ἠδυνήθην ποιῆσαι ὡς ὑμεῖς τότε ἀνέθη τὸ πνεῦμα αὐτῶν ἀπ᾽ αὐτοῦ ἐν τῷ λαλῆσαι αὐτὸν τὸν λόγον τοῦτον

ELB Ri 8:3 In eure Hand hat Gott die Obersten von Midian, Oreb und Seeb, gegeben. Und was habe ich tun können im Vergleich zu euch? Da ließ ihr Zorn von ihm ab, als er dieses Wort redete.
ELO Ri 8:3 In eure Hand hat Gott die Fürsten von Midian, Oreb und Seeb gegeben; und was habe ich tun können im Vergleich mit euch? Da ließ ihr Zorn von ihm ab, als er dieses Wort redete.
LUO Ri 8:3 Gott +0430 hat die Fürsten +08269 der Midianiter +04080, Oreb +06159 und Seeb +02062, in eure Hände +03027 gegeben +05414 (+08804). Wie +04100 hätte ich können +03201 (+08804) das tun +06213 (+08800), was +03602 ihr getan habt? Da +0227 er solches +02088 +01697 redete +01696 (+08763), ließ ihr Zorn +07307 von +04480 +05921 ihm ab +07503 (+08804).
SCH Ri 8:3 Gott hat die Fürsten der Midianiter, Oreb und Seb, in eure Hand gegeben; wie hätte ich tun können, was ihr getan habt? Als er solches redete, ließ ihr Zorn von ihm ab.
PFL Ri 8:3 In eure Hand gab Gott die Fürsten Midians, Oreb und Seeb; und was vermochte ich zu tun im Vergleich zu euch? Da ließ ab ihr Geist von gegen ihn, als er dieses Wort redete.
TUR Ri 8:3 In eure Hand hat Gott die Fürsten Midjans gegeben, Oreb und Seeb. Und was vermochte ich gleich euch zu tun?" Da legte sich ihr Zorn gegen ihn, als er solches redete.

Vers davor: Ri 8:2 --- Vers danach: Ri 8:4
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks