Ri 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:4 וַיָּבֹא גִדְעֹון הַיַּרְדֵּנָה עֹבֵר הוּא וּשְׁלֹשׁ־מֵאֹות הָאִישׁ אֲשֶׁר אִתֹּו עֲיֵפִים וְרֹדְפִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:4 καὶ ἦλθεν Γεδεων ἐπὶ τὸν Ιορδάνην καὶ διέβη αὐτὸς καὶ οἱ τριακόσιοι ἄνδρες οἱ μετ᾽ αὐτοῦ πεινῶντες καὶ διώκοντες

ELB Ri 8:4 Und Gideon kam an den Jordan. Er ging hinüber, er und die dreihundert Mann, die bei ihm waren, erschöpft von der Verfolgung.
ELO Ri 8:4 Und Gideon kam an den Jordan; er ging hinüber, er und die dreihundert Mann, die bei ihm waren, ermattet und nachjagend.
LUO Ri 8:4 Da nun Gideon +01439 an den Jordan +03383 kam +0935 (+08799), ging er +01931 hinüber +05674 (+08802) mit den dreihundert +07969 +03967 Mann +0376, die +0834 bei +0854 ihm waren; die waren müde +05889 und jagten nach +07291 (+08802).
SCH Ri 8:4 Als nun Gideon an den Jordan kam, ging er hinüber mit den dreihundert Mann, die bei ihm waren; die waren müde und jagten gleichwohl nach.
PFL Ri 8:4 Und es kam Gideon an den Jordan, hinübergehend er und die 300 Mann, die mit ihm waren, alle ermattet und nachjagend
TUR Ri 8:4 Und Gid'on kam an den Jarden und setzte hinüber, er und die dreihundert Mann, die bei ihm waren, ermattet auf der Verfolgung.

Vers davor: Ri 8:3 --- Vers danach: Ri 8:5
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks