Ri 2:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Ri 2:1 וַיַּעַל מַלְאַךְ־יְהוָה מִן־הַגִּלְגָּל אֶל־הַבֹּכִים פ וַיֹּאמֶר אַעֲלֶה אֶתְכֶם מִמִּצְרַיִם וָאָבִיא אֶתְכֶם אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נִשְׁבַּעְתִּי לַאֲבֹתֵיכֶם וָאֹמַר לֹֽא־אָפֵר בְּרִיתִי אִתְּכֶם לְעֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 2:1 καὶ ἀνέβη ἄγγελος κυρίου ἀπὸ Γαλγαλ ἐπὶ τὸν Κλαυθμῶνα καὶ ἐπὶ Βαιθηλ καὶ ἐπὶ τὸν οἶκον Ισραηλ καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς τάδε λέγει κύριος ἀνεβίβασα ὑμᾶς ἐξ Αἰγύπτου καὶ εἰσήγαγον ὑμᾶς εἰς τὴν γῆν ἣν ὤμοσα τοῖς πατράσιν ὑμῶν καὶ εἶπα οὐ διασκεδάσω τὴν διαθήκην μου τὴν μεθ᾽ ὑμῶν εἰς τὸν αἰῶνα

ELB Ri 2:1 Und der Engel des HERRN kam von Gilgal herauf nach Bochim; und er sprach: Ich habe euch aus Ägypten heraufgeführt und euch in das Land gebracht, das ich euren Vätern zugeschworen habe. Und ich sagte: Ich werde meinen Bund mit euch nicht brechen in Ewigkeit;
ELO Ri 2:1 Und der Engel Jehovas kam von Gilgal herauf nach Bochim; und er sprach: Ich habe euch aus Ägypten heraufgeführt und euch in das Land gebracht, das ich euren Vätern zugeschworen habe; und ich sagte: Ich werde meinen Bund mit euch nicht brechen ewiglich;
LUO Ri 2:1 Es kam +05927 +00 aber der Engel +04397 des HERRN +03068 herauf +05927 (+08799) von +04480 Gilgal +01537 gen +0413 Bochim +01066 und sprach +0559 (+08799): Ich habe euch +0853 aus +04480 Ägypten +04714 heraufgeführt +05927 (+08686) und +0853 in +0413 das Land +0776 gebracht +0935 (+08686), das +0834 ich euren Vätern +01 geschworen habe +07650 (+08738), und sprach +0559 (+08799), ich wollte meinen Bund +01285 mit +0854 euch nicht +03808 brechen +06565 (+08686) ewiglich +05769;
SCH Ri 2:1 Aber der Engel des HERRN kam von Gilgal herauf nach Bochim und sprach: Ich habe euch aus Ägypten heraufgeführt und in das Land gebracht, das ich euren Vätern zugeschworen habe; und ich sagte, ich wolle meinen Bund mit euch nicht aufheben ewiglich;
PFL Ri 2:1 Und herauf kam der Engel Jehovas von Gilgal = (Abwälzung – Kehre – Rad) nach Bochim = (Weinenden – Klageort) und sprach: Ich führte euch herauf aus Ägypten = (Knechtschaft) und brachte euch zu dem Lande, das Ich zugeschworen hatte euren Vätern, und sprach: Nicht werde ich brechen meinen Bund mit euch für verborgene Ewigkeit.
TUR Ri 2:1 Da kam ein Sendbote des Ewigen vom Gilgal nach ha-Bochim hinauf; und er sprach: "Ich habe euch aus Mizraim heraufgeführt und euch in das Land gebracht, das ich euren Vätern zugeschworen, und habe gesprochen: Nie werde ich meinen Bund mit euch brechen!

Vers davor: Ri 1:36 --- Vers danach: Ri 2:2
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks