Ps 84:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 84:2 --- Vers danach: Ps 84:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 84 | 👉 Zum Kontext Ps 84.

Grundtext

MAS Ps 84:3 נִכְסְפָה וְגַם־כָּלְתָה נַפְשִׁי לְחַצְרֹות יְהוָה לִבִּי וּבְשָׂרִי יְרַנְּנוּ אֶל אֵֽל־חָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 84:3 ἐπιποθεῖ καὶ ἐκλείπει ἡ ψυχή μου εἰς τὰς αὐλὰς τοῦ κυρίου ἡ καρδία μου καὶ ἡ σάρξ μου ἠγαλλιάσαντο ἐπὶ θεὸν ζῶντα

ELB Ps 84:3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN, mein Herz und mein Leib, sie jauchzen dem lebendigen Gott entgegen.
ELO Ps 84:3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen Jehovas; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.
LUO Ps 84:3 Meine Seele +05315 verlangt +03700 (+08738) und sehnt sich +03615 (+08804) nach den Vorhöfen +02691 des HERRN +03068; mein Leib +03820 und Seele +01320 freuen sich +07442 (+08762) in dem lebendigen +02416 Gott +0410.
SCH Ps 84:3 Meine Seele verlangte und sehnte sich nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubelt mein Herz und mein Fleisch dem lebendigen Gott zu!
KAT Ps 84:3 Meine Seele sehnt sich, ja sie vergeht auch nach den Vorhöfen Jewes. Mein Herz und mein Fleisch jauchzen dem lebendigen El zu.
HSA Ps 84:3 Meine Seele sehnt sich, ja verzehrt sich3 [im Verlangen] nach den Vorhöfen des Ewigen; mein Herz und [auch] mein Leib4 jubeln dem lebendigen Gott entgegen.
PFL Ps 84:3 Es ist erblasst, ja gar verschmachtet vor Sehnsucht Meine Seele nach den Vorhöfen Jehovas. Mein Herz und mein Fleisch schreien entgegen dem starken Gott, dem lebendigen.
TUR Ps 84:3 Es bangt und lechzt so meine Seele nach des Ewigen Höfen. Mein Herz und Leib, sie rufen zu Gott, lebendig!

Vers davor: Ps 84:2 --- Vers danach: Ps 84:4
Zur Kapitelebene Ps 84
Zum Kontext Ps 84.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. ja schmachtet (verschmachtet)
4 w. Fleisch

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks