Ps 75:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 75:2 --- Vers danach: Ps 75:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 75 | 👉 Zum Kontext Ps 75.

Grundtext

MAS Ps 75:3 כִּי אֶקַּח מֹועֵד אֲנִי מֵישָׁרִים אֶשְׁפֹּֽט׃

Übersetzungen

SEP Ps 75:3 διηγήσομαι πάντα τὰ θαυμάσιά σου ὅταν λάβω καιρόν ἐγὼ εὐθύτητας κρινῶ

ELB Ps 75:3 «Wenn mein Zeitpunkt gekommen ist, werde ich gerecht richten.
ELO Ps 75:3 "Wenn ich die Versammlung empfangen werde, will ich in Geradheit richten.
" LUO Ps 75:3 Denn +04150 zu seiner Zeit +03947 (+08799), so werde ich recht +04339 richten +08199 (+08799).
SCH Ps 75:3 «Wenn ich finde, daß die Zeit dafür da ist, so werde ich recht richten.
KAT Ps 75:3 Wenn Ich die festgesetzte Frist annehmbar erachte, werde Ich in Geradheit richten.
HSA Ps 75:3 "Wenn ich die dafür bestimmte Zeit für gekommen halte3, werde ich in Geradheit4 richten" [spricht Gott],
PFL Ps 75:3 Denn erfassen werde Ich den festgesetzten Zeitpunkt, Ich - in Geradheiten werde Ich richten.
TUR Ps 75:3 "Bring ich die Zeit, so richt ich in Geradheit.

Vers davor: Ps 75:2 --- Vers danach: Ps 75:4
Zur Kapitelebene Ps 75
Zum Kontext Ps 75.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 w. die Zeit ergreife
4 o. Aufrichtigkeit, Redlichkeit (ohne verbogene Maßstäbe)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks