Ps 75:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 75:10 --- Vers danach: Ps 76:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 75 | 👉 Zum Kontext Ps 75.

Grundtext

MAS Ps 75:11 וְכָל־קַרְנֵי רְשָׁעִים אֲגַדֵּעַ תְּרֹומַמְנָה קַֽרְנֹות צַדִּֽיק׃

Übersetzungen

SEP Ps 75:11 καὶ πάντα τὰ κέρατα τῶν ἁμαρτωλῶν συγκλάσω καὶ ὑψωθήσεται τὰ κέρατα τοῦ δικαίου

ELB Ps 75:11 Alle Hörner der Gottlosen will ich abhauen. Es sollen erhöht sein die Hörner des Gerechten.
ELO Ps 75:11 Und alle Hörner der Gesetzlosen werde ich abhauen; es werden erhöht werden die Hörner der Gerechten.
LUO Ps 75:11 Und will alle Gewalt +07161 der Gottlosen +07563 zerbrechen +01438 (+08762), daß die Gewalt +07161 des Gerechten +06662 erhöht werde +07311 (+08783).
SCH Ps 75:11 und alle Hörner der Gottlosen will ich abhauen; aber die Hörner des Gerechten sollen erhoben werden!
KAT Ps 75:11 Ich werde alle Hörner der Frevler abhauen; die Hörner des Gerechten aber werden erhöht! Dauernd. Mit Saitenspiel
HSA Ps 75:11 und alle Hörner der Gottlosen will ich abhauen; [doch] die Hörner der Gerechten sollen erhöht werden.
PFL Ps 75:11 Und alle (männlichen) Hörner der Gesetzlosen werde Ich niederhauen; in die Höhe werden erhoben sein die (weiblichen) Hörner des Gerechten.
TUR Ps 75:11 Und all der Bösen Hörner hau ich ab, hoch ragen des Gerechten Hörner!"

Vers davor: Ps 75:10 --- Vers danach: Ps 76:1
Zur Kapitelebene Ps 75
Zum Kontext Ps 75.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Horn = ein Symbol für Macht, Stärke (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks