Ps 72:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 72:11 --- Vers danach: Ps 72:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 72 | 👉 Zum Kontext Ps 72.

Grundtext

MAS Ps 72:12 כִּֽי־יַצִּיל אֶבְיֹון מְשַׁוֵּעַ וְעָנִי וְֽאֵין־עֹזֵר לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 72:12 ὅτι ἐρρύσατο πτωχὸν ἐκ χειρὸς δυνάστου καὶ πένητα ᾧ οὐχ ὑπῆρχεν βοηθός

ELB Ps 72:12 Denn retten wird er den Armen, der um Hilfe ruft, und den Elenden und den, der keinen Helfer hat.
ELO Ps 72:12 Denn erretten wird er den Armen, der um Hilfe ruft, und den Elenden, der keinen Helfer hat;
LUO Ps 72:12 Denn er wird den Armen +034 erretten +05337 (+08686), der da schreit +07768 (+08764), und den Elenden +06041, der keinen Helfer hat +05826 (+08802).
SCH Ps 72:12 Denn er wird den Armen erretten, wenn er schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat.
KAT Ps 72:12 Denn Bergen wird Er den Bedürftigen, der fleht, und den Demütigen, wenn es keine Hilfe für ihn gibt.
HSA Ps 72:12 Denn er wird den Armen, der aufschreit, [seiner Not] entreißen und den Elenden und den, der keinen Helfer hat.
PFL Ps 72:12 Denn herausreißen wird Er den dürftig Begehrenden, der um Hilfe schreiend ist, und den Gebeugten, und dem kein Helfer.
TUR Ps 72:12 Weil er den Elenden errettet, da er schreit, den Armen, wo ihm keiner hilft,

Vers davor: Ps 72:11 --- Vers danach: Ps 72:13
Zur Kapitelebene Ps 72
Zum Kontext Ps 72.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks