Ps 2:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 2:4 --- Vers danach: Ps 2:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 2 | 👉 Zum Kontext Ps 2.

Grundtext

MAS Ps 2:5 אָז יְדַבֵּר אֵלֵימֹו בְאַפֹּו וּֽבַחֲרֹונֹו יְבַהֲלֵֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Ps 2:5 τότε λαλήσει πρὸς αὐτοὺς ἐν ὀργῇ αὐτοῦ καὶ ἐν τῷ θυμῷ αὐτοῦ ταράξει αὐτούς
ELB Ps 2:5 Dann spricht er sie an in seinem Zorn, in seiner Zornglut schreckt er sie :
ELO Ps 2:5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn, und in seiner Zornglut wird er sie schrecken.
LUO Ps 2:5 Er wird einst +0227 mit +0413 ihnen reden +01696 (+08762) in seinem Zorn +0639, und mit seinem Grimm +02740 wird er sie schrecken +0926 (+08762).
SCH Ps 2:5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:
KAT Ps 2:5 Dann spricht Er zu ihnen in Seinem Zorn, und in Seiner Zorneshitze verstört Er sie:
HSA Ps 2:5 Zu seiner Zeit4 wird er zu ihnen reden in seinem Zorn, ja in glühendem Zorn sie schrecken5.
PFL Ps 2:5 Alsdann wird Er reden zu ihnen in Seinem Zorn und in Seiner Grimmglut sie bestürzt machen und außer sich bringen:
TUR Ps 2:5 Da redet er sie an in seinem Grimme / und macht in seinem Zorn sie starren: /

Vers davor: Ps 2:4 --- Vers danach: Ps 2:6
Zur Kapitelebene Ps 2
Zum Kontext Ps 2.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 w. Dann
5 vgl. Jes 34:2Zeph 3:8Offb 6:15-17

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Werdegang des Königreichs Christi (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks