Ps 140:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 140:12 --- Vers danach: Ps 140:14 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 140 | 👉 Zum Kontext Ps 140.

Grundtext

MAS Ps 140:13 ידעת כִּֽי־יַעֲשֶׂה יְהוָה דִּין עָנִי מִשְׁפַּט אֶבְיֹנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 140:13 ἔγνων ὅτι ποιήσει κύριος τὴν κρίσιν τοῦ πτωχοῦ καὶ τὴν δίκην τῶν πενήτων

ELB Ps 140:13 Ich weiß, daß der HERR die Rechtssache des Elenden wahrnimmt, das Recht der Armen.
ELO Ps 140:13 Ich weiß, daß Jehova ausführen wird die Rechtssache des Elenden, das Recht der Armen.
LUO Ps 140:13 Denn ich weiß +03045 (+08804), daß der HERR +03068 wird des Elenden +06041 Sache +01779 und der Armen +034 Recht +04941 ausführen +06213 (+08799).
SCH Ps 140:13 Ich weiß, daß der HERR des Elenden Sache führen und dem Armen Recht schaffen wird.
KAT Ps 140:13 Ich weiß, dass Jewe den Rechtsspruch übt für den Demütigen, rechtes Gericht für die Bedürftigen.
HSA Ps 140:13 Ich bin davon überzeugt, dass Jahweh dem Armen Recht verschaffen [und] das gerechte Gerichtsurteil für die Elenden herbeiführen wird.
PFL Ps 140:13 Erkannt habe ich, dass ausführen wird Jehova die Rechtssache des Gebeugten, das Gericht der dürftig Begehrenden.
TUR Ps 140:13 Ich weiß, der Ewge schafft dem Armen Recht, Gericht den Elenden!

Vers davor: Ps 140:12 --- Vers danach: Ps 140:14
Zur Kapitelebene Ps 140
Zum Kontext Ps 140.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks