Jos 9:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 9:18 וְלֹא הִכּוּם בְּנֵי יִשְׂרָאֵל כִּֽי־נִשְׁבְּעוּ לָהֶם נְשִׂיאֵי הָֽעֵדָה בַּֽיהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל וַיִּלֹּנוּ כָל־הָעֵדָה עַל־הַנְּשִׂיאִֽים׃

Übersetzungen

SEP Jos 9:18 καὶ οὐκ ἐμαχέσαντο αὐτοῖς οἱ υἱοὶ Ισραηλ ὅτι ὤμοσαν αὐτοῖς πάντες οἱ ἄρχοντες κύριον τὸν θεὸν Ισραηλ καὶ διεγόγγυσαν πᾶσα ἡ συναγωγὴ ἐπὶ τοῖς ἄρχουσιν

ELB Jos 9:18 Und die Söhne Israel schlugen sie nicht, weil die Fürsten der Gemeinde ihnen bei dem HERRN, dem Gott Israels, geschworen hatten. Da murrte die ganze Gemeinde über die Fürsten.
ELO Jos 9:18 Und die Kinder Israel schlugen sie nicht, weil die Fürsten der Gemeinde ihnen bei Jehova, dem Gott Israels, geschworen hatten. Da murrte die ganze Gemeinde wider die Fürsten.
LUO Jos 9:18 +01121 +03478 und schlugen +05221 (+08689) sie nicht +03808, darum daß +03588 ihnen +07650 +00 die Obersten +05387 der Gemeinde +05712 geschworen hatten +07650 (+08738) bei dem HERRN +03068, dem Gott +0430 Israels +03478. Da aber +03885 +00 die ganze +03605 Gemeinde +05712 wider +05921 die Obersten +05387 murrte +03885 (+08735),
SCH Jos 9:18 Und die Kinder Israel schlugen sie nicht, weil die Obersten der Gemeinde ihnen geschworen hatten bei dem HERRN, dem Gott Israels. Und die ganze Gemeinde murrte wider die Obersten.
PFL Jos 9:18 Aber die Söhne Israels schlugen sie nicht, weil ihnen geschworen hatten die Fürsten der Gemeinde bei Jehova, dem Gott Israels. Da murrten sie, die ganze Gemeinde, wider die Fürsten.
TUR Jos 9:18 Aber die Kinder Jisrael schlugen sie nicht, da die Fürsten der Gemeinde ihnen beim Ewigen, dem Gott Jisraels, geschworen hatten; aber es murrte die ganze Gemeinde über die Fürsten.

Vers davor: Jos 9:17 --- Vers danach: Jos 9:19
Zur Kapitelebene Jos 9
Zum Kontext: Jos 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks