Jos 21:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 21:38 וּמִמַּטֵּה־גָד אֶת־עִיר מִקְלַט הָרֹצֵחַ אֶת־רָמֹת בַּגִּלְעָד וְאֶת־מִגְרָשֶׁהָ וְאֶֽת־מַחֲנַיִם וְאֶת־מִגְרָשֶֽׁהָ׃

Übersetzungen

SEP Jos 21:38 καὶ ἀπὸ τῆς φυλῆς Γαδ τὴν πόλιν τὸ φυγαδευτήριον τοῦ φονεύσαντος τὴν Ραμωθ ἐν τῇ Γαλααδ καὶ τὰ περισπόρια αὐτῆς καὶ τὴν Καμιν καὶ τὰ περισπόρια αὐτῆς

ELB Jos 21:38 Und vom Stamm Gad die Zufluchtsstadt für den Totschläger: Ramot in Gilead und seine Weideplätze und Mahanajim und seine Weideplätze,
ELO Jos 21:38 Und vom Stamme Gad: Die Zufluchtstadt für den Totschläger, Ramoth in Gilead und seine Bezirke; und Machanaim und seine Bezirke,
LUO Jos 21:38 Von +04480 dem Stamme +04294 Gad +01410 vier Städte: die Freistadt +05892 +04733 für die Totschläger +07523 (+08802), Ramoth +07433 in Gilead +01568, und seine Vorstädte +04054,
SCH Jos 21:38 vom Stamme Gad aber Ramot in Gilead, die Freistadt für die Totschläger, und seine Weideplätze, Mahanaim und seine Weideplätze,
PFL Jos 21:38 Und vom Stamm Gad: die Totschlägerzufluchtsstadt Ramoth in Gilead und seine Weiden, Mahanaim und seine Weiden,
TUR Jos 21:38 Und vom Stamm Gad: Die Zufluchtsstadt für den Totschläger, Ramot im Gil'ad und seine Freiflächen, Mahanaim und seine Freiflächen,

Vers davor: Jos 21:37 --- Vers danach: Jos 21:39
Zur Kapitelebene Jos 21
Zum Kontext: Jos 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks