Jos 10:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 10:30 וַיִּתֵּן יְהוָה גַּם־אֹותָהּ בְּיַד יִשְׂרָאֵל וְאֶת־מַלְכָּהּ וַיַּכֶּהָ לְפִי־חֶרֶב וְאֶת־כָּל־הַנֶּפֶשׁ אֲשֶׁר־בָּהּ לֹֽא־הִשְׁאִיר בָּהּ שָׂרִיד וַיַּעַשׂ לְמַלְכָּהּ כַּאֲשֶׁר עָשָׂה לְמֶלֶךְ יְרִיחֹֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP Jos 10:30 καὶ παρέδωκεν αὐτὴν κύριος εἰς χεῖρας Ισραηλ καὶ ἔλαβον αὐτὴν καὶ τὸν βασιλέα αὐτῆς καὶ ἐφόνευσαν αὐτὴν ἐν στόματι ξίφους καὶ πᾶν ἐμπνέον ἐν αὐτῇ καὶ οὐ κατελείφθη ἐν αὐτῇ οὐδὲ εἷς διασεσῳσμένος καὶ διαπεφευγώς καὶ ἐποίησαν τῷ βασιλεῖ αὐτῆς ὃν τρόπον ἐποίησαν τῷ βασιλεῖ Ιεριχω

ELB Jos 10:30 Und der HERR gab auch dies in die Hand Israels mitsamt seinem König. Und er schlug es mit der Schärfe des Schwertes und alles Leben, das darin war: er ließ keinen Entronnenen darin übrig. Und er tat seinem König, wie er dem König von Jericho getan hatte. -
ELO Jos 10:30 Und Jehova gab es auch in die Hand Israels, samt seinem König; und er schlug es mit der Schärfe des Schwertes und alle Seelen, die darin waren: er ließ keinen Entronnenen darin übrig; und er tat seinem König, so wie er dem König von Jericho getan hatte. -
LUO Jos 10:30 Und der HERR +03068 gab +05414 (+08799) dieses +0853 auch +01571 in die Hand +03027 Israels +03478 mit seinem König +04428; und er schlug +05221 (+08686) es mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und alle +03605 Seelen +05315, die +0834 darin waren, und ließ niemand +03808 übrigbleiben +07604 (+08689) und tat +06213 (+08799) seinem König +04428, wie +0834 er dem König +04428 zu Jericho +03405 getan hatte +06213 (+08804).
SCH Jos 10:30 Und der HERR gab es samt seinem König auch in die Hand Israels; und er schlug es mit der Schärfe des Schwertes, und alle Seelen, die darin waren, und ließ niemand darin übrigbleiben und tat seinem König, wie er dem König zu Jericho getan hatte.
PFL Jos 10:30 Und es gab Jehova auch sie in die Hand Israels und ihren König und er schlug sie mit der Schärfe des Schwerts und jede Seele, die darin war, nicht ließ er übrig in ihr einen Entronnenen und tat ihrem Könige, wie er getan hatte dem König von Jericho.
TUR Jos 10:30 und der Ewige gab auch dieses in die Hand Jisraels samt seinem König; und es schlug es, ins Schwert hinein, samt allem Leben darin; es ließ keinen Entronnenen darin übrig und es tat seinem König, wie es dem König von Jeriho getan.

Vers davor: Jos 10:29 --- Vers danach: Jos 10:31
Zur Kapitelebene Jos 10
Zum Kontext: Jos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks