Jes 56:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS אֵתָיוּ אֶקְחָה־יַיִן וְנִסְבְּאָה שֵׁכָר וְהָיָה כָזֶה יֹום מָחָר גָּדֹול יֶתֶר מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP There is no Septuagint text for this verse

ELB Jes 56:12 «Kommt her, ich will Wein holen, und laßt uns Rauschtrank saufen! Und der morgige Tag soll wie dieser sein, herrlich über alle Maßen!»
ELO Jes 56:12 Kommet her, ich will Wein holen, und laßt uns starkes Getränk saufen; und der morgende Tag soll wie dieser sein, herrlich über alle Maßen!
LUO Jes 56:12 Kommt +0857 (+08798) her, laßt uns Wein +03196 holen +03947 (+08799) und uns +07941 vollsaufen +05433 (+08799), und +03117 soll morgen +04279 sein wie heute +01419 und noch viel +03966 mehr +03499.
SCH Jes 56:12 «Kommt her», sagen sie, «ich will Wein holen, da wollen wir uns mit starkem Getränk berauschen, und morgen soll es gehen wie heute, ja noch viel großartiger!»
KAT Jes 56:12 Herbei! Nehmen wir Wein und zechen wir mit beim Rauschtrank! Und es werde wie dieser Tag auch der morgige: großartig, überaus üppig!
HSA Jes 56:12 “Herbei, ich will Wein holen und last uns Rauchtrank zechen! Und der morgige Tag soll wie der heutige sein – groß (und) überschwenglich.!“
PFL Jes 56:12 "Kommt, holen will ich Wein und zechen wollen wir Rauschtrank, und sein wird wie dieser der morgige Tag, groß ist der Überfluss gar sehr."
TURJes 56:12 'Kommt her, ich bringe Wein, lasst Rauschtrank uns saufen; und morgen solls wie heute sein, noch größer, noch viel mehr!'

Vers davor: Jes 56:11 --- Vers danach: Jes 57:1
Zur Kapitelebene Jes 56
Zum Kontext Jes 56.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Auch Nichtisraeliten erhalten Zugang zu Gottes Heiligtum - Jes 56:1-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks