Jes 47:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 47:7 וַתֹּאמְרִי לְעֹולָם אֶהְיֶה גְבָרֶת עַד לֹא־שַׂמְתְּ אֵלֶּה עַל־לִבֵּךְ לֹא זָכַרְתְּ אַחֲרִיתָֽהּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 47:7 καὶ εἶπας εἰς τὸν αἰῶνα ἔσομαι ἄρχουσα οὐκ ἐνόησας ταῦτα ἐν τῇ καρδίᾳ σου οὐδὲ ἐμνήσθης τὰ ἔσχατα

ELB Jes 47:7 Und du sagtest: Auf ewig werde ich Herrin sein, für immer! Du nahmst dir dies nicht zu Herzen, das Ende davon bedachtest du nicht.
ELO Jes 47:7 und du sprachst: In Ewigkeit werde ich Herrin sein! so daß du dir dieses nicht zu Herzen nahmst, das Ende davon nicht bedachtest.
LUO Jes 47:7 und dachtest +0559 (+08799): Ich bin eine Königin +01404 ewiglich +05769. Du hast solches bisher noch nicht zu Herzen +03820 gefaßt +07760 (+08804) noch daran gedacht +02142 (+08804), wie es damit hernach +0319 werden sollte.
SCH Jes 47:7 und du hast gedacht: «Ich werde ewiglich Gebieterin sein», und hast dabei solches nicht zu Herzen genommen und nicht gedacht, wie es hernach gehen würde.
KAT Jes 47:7 Dennoch sagst du: Für den Äon werde ich noch Herrin sein! Nicht nimmst du dir dieses zu Herzen. Nicht gedenkst du deiner späteren Tage.
HSA Jes 47:7 Und du meintest: “Für immer werd’ ich Herrin sein!” sodass du dir diese Dinge nicht zu Herzen nahmst (und) ihren Ausgang nicht bedachtest.
PFL Jes 47:7 Und sprachst: Auf ewig werde ich sein Gebieterin, so dass du nicht zu Herzen nahmst diese Dinge, nicht gedachtest an das Ende einer solchen.
TUR Jes 47:7 'Für ewig werd ich Herrin sein!' Noch nahmst du dies dir nicht zu Herzen, bedachtest nicht sein Ende.

Vers davor: Jes 47:6 --- Vers danach: Jes 47:8
Zur Kapitelebene Jes 47
Zum Kontext Jes 47.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gericht über Babel - Jes 47:1-15 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks