Jes 44:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 44:7 וּמִֽי־כָמֹונִי יִקְרָא וְיַגִּידֶהָ וְיַעְרְכֶהָ לִי מִשּׂוּמִי עַם־עֹולָם וְאֹתִיֹּות וַאֲשֶׁר תָּבֹאנָה יַגִּידוּ לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Jes 44:7 τίς ὥσπερ ἐγώ στήτω καλεσάτω καὶ ἑτοιμασάτω μοι ἀφ᾽ οὗ ἐποίησα ἄνθρωπον εἰς τὸν αἰῶνα καὶ τὰ ἐπερχόμενα πρὸ τοῦ ἐλθεῖν ἀναγγειλάτωσαν ὑμῖν

ELB Jes 44:7 Und wer ist wie ich ? Er rufe und verkünde es und lege es mir dar! - Wer hat von Urzeiten her das Kommende hören lassen? Und was eintreten wird, sollen sie uns verkünden!
ELO Jes 44:7 Und wer ruft aus wie ich, so verkünde er es und lege es mir vor! seitdem ich das Volk der Urzeit eingesetzt habe? Und das Zukünftige und was da kommen wird, mögen sie verkünden!
LUO Jes 44:7 Und wer ist mir gleich, der da rufe +07121 (+08799) und verkündige +05046 (+08686) und mir's zurichte +06186 (+08799), der ich +05769 von der Welt her die Völker +05971 setze +07760 (+08800)? Lasset sie ihnen das Künftige +0857 (+08802) und was kommen soll +0935 (+08799), verkündigen +05046 (+08686).
SCH Jes 44:7 Und wer ruft wie ich und verkündigt und tut es mir gleich, der ich ein ewiges Volk eingesetzt habe? Und was bevorsteht und was kommen wird, das mögen sie anzeigen!
KAT Jes 44:7 Wer ist wie Ich? Aufstehen soll er und rufen und es melden! Ordnen soll er es für Mich, seit Ich einsetzte das äonische Volk! Was da eintreffen wird, soll er sagen! Was da kommen wird, soll man euch melden.
HSA Jes 44:7 Und wer ist mir gleich? Er möge ausrufen und verkünden und mir darlegen (was geschehen ist), seit ich das Volk der dunklen Vorzeit gründete – und das Künftige und was herbeikommt, mögen sie verkünden!
PFL Jes 44:7 Und wer wird rufen wie Ich und es melden und es hinstellen Mir gegenüber, seit Ich einsetzte ein Volk der Ewigkeit? Und die (nächst)kommenden Dinge und die, die darnach eintreffen werden, werden sie`s melden ihnen?
TUR Jes 44:7 Wer ist wie ich? Der rufe und künde es und leg es vor mir dar; seit ich der Urzeit Volk gegründet und Künftiges und was da kommen wird, lasst sie es ihnen künden!

Vers davor: Jes 44:6 --- Vers danach: Jes 44:8
Zur Kapitelebene Jes 44
Zum Kontext Jes 44.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Torheit des Götzendienstes - Jes 44:6-20 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks