Hos 7:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 7:5 יֹום מַלְכֵּנוּ הֶחֱלוּ שָׂרִים חֲמַת מִיָּיִן מָשַׁךְ יָדֹו אֶת־לֹצְצִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hos 7:5 αἱ ἡμέραι τῶν βασιλέων ὑμῶν ἤρξαντο οἱ ἄρχοντες θυμοῦσθαι ἐξ οἴνου ἐξέτεινεν τὴν χεῖρα αὐτοῦ μετὰ λοιμῶν

ELB Hos 7:5 Am Tag unsres Königs machen sie die Obersten krank von der Glut des Weines. Seine Gewalt reißt die Schwätzer davon.
ELO Hos 7:5 Am Tage unseres Königs machen sich die Fürsten krank von der Glut des Weines; er streckt seine Hand aus mit den Spöttern.
LUO Hos 7:5 Heute +03117 ist unsers Königs +04428 Fest sprechen sie, da fangen die Fürsten +08269 an, +02534 vom +04480 Wein +03196 toll +02470 (+08689) zu werden; so zieht +04900 (+08804) er die Spötter +03945 (+08802) zu sich +03027.
SCH Hos 7:5 Am Festtage unsres Königs sind die Fürsten fieberkrank geworden vom Wein; er hat seine Hand den Spöttern gereicht.
PFL Hos 7:5 Es ist der Tag unsres Königs, krank sind geworden die Fürsten durch die Glut vom Wein; er streckte aus seine Hand gemeinsam mit Spöttern.
TUR Hos 7:5 An unsres ‚Königs‘4 Tage fingen an die ‚Obersten‘ am Wein sich zu erhitzen. Er fasste, mit den Narren, seine ‚Hand‘.

Vers davor: Hos 7:4 --- Vers danach: Hos 7:6
Zur Kapitelebene Hos 7
Zum Kontext: Hos 7.

Informationen

Erklärung aus TUR

4 In Hos 7:5 und öfter sind die Worte „König“ und „Oberste“ in Anführungszeichen gesetzt, weil es sich um zu „Königen“ und Obersten“ erhöhte Gottheiten handelt.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks