Hl 3:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 3:1 עַל־מִשְׁכָּבִי בַּלֵּילֹות בִּקַּשְׁתִּי אֵת שֶׁאָהֲבָה נַפְשִׁי בִּקַּשְׁתִּיו וְלֹא מְצָאתִֽיו׃

Übersetzungen

SEP Hl 3:1 ἐπὶ κοίτην μου ἐν νυξὶν ἐζήτησα ὃν ἠγάπησεν ἡ ψυχή μου ἐζήτησα αὐτὸν καὶ οὐχ εὗρον αὐτόν ἐκάλεσα αὐτόν καὶ οὐχ ὑπήκουσέν μου

ELB Hl 3:1 Auf meinem Lager zur Nachtzeit suchte ich ihn, den meine Seele liebt, ich suchte ihn und fand ihn nicht.
ELO Hl 3:1 Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich, den meine Seele liebt: ich suchte ihn und fand ihn nicht.
LUO Hl 3:1 Des Nachts +03915 auf meinem Lager +04904 suchte ich +01245 (+08765), den meine Seele +05315 liebt +0157 (+08804). Ich suchte +01245 (+08765); aber ich fand +04672 (+08804) ihn nicht.
SCH Hl 3:1 Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich, den meine Seele liebt; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht!
PFL Hl 3:1 Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich Den, den lieb gewonnen meine Seele; gesucht habe ich Ihn, aber nicht Ihn gefunden.
TUR Hl 3:1 “Auf meinem Lager in den Nächten sucht ich, den meine Leele liebt - ich sucht ihn, doch ich fand ihn nicht.

Vers davor: Hl 2:17 --- Vers danach: Hl 3:2
Zur Kapitelebene Hl 3
Zum Kontext: Hl 3.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks