Hl 3:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 3:2 אָקוּמָה נָּא וַאֲסֹובְבָה בָעִיר בַּשְּׁוָקִים וּבָרְחֹבֹות אֲבַקְשָׁה אֵת שֶׁאָהֲבָה נַפְשִׁי בִּקַּשְׁתִּיו וְלֹא מְצָאתִֽיו׃

Übersetzungen

SEP Hl 3:2 ἀναστήσομαι δὴ καὶ κυκλώσω ἐν τῇ πόλει ἐν ταῖς ἀγοραῖς καὶ ἐν ταῖς πλατείαις καὶ ζητήσω ὃν ἠγάπησεν ἡ ψυχή μου ἐζήτησα αὐτὸν καὶ οὐχ εὗρον αὐτόν

ELB Hl 3:2 «Aufstehn will ich denn, will die Stadt durchstreifen, die Straßen und die Plätze, will ihn suchen, den meine Seele liebt.» Ich suchte ihn und fand ihn nicht.
ELO Hl 3:2 Ich will doch aufstehen und in der Stadt umhergehen, auf den Straßen und auf den Plätzen, will suchen, den meine Seele liebt. Ich suchte ihn und fand ihn nicht.
LUO Hl 3:2 Ich will aufstehen +06965 (+08799) und in der Stadt +05892 umgehen +05437 (+08779) auf den Gassen +07339 und Straßen +07784 und suchen +01245 (+08762), den meine Seele +05315 liebt +0157 (+08804). Ich suchte +01245 (+08765); aber ich fand +04672 (+08804) ihn nicht.
SCH Hl 3:2 So stand ich denn auf und lief in der Stadt umher, auf den Straßen und Plätzen, und suchte, den meine Seele liebt; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht!
PFL Hl 3:2 Aufstehen will ich doch und, mich drehend und wendend, herumgehen in der Stadt, in den Gassen und auf den freien Plätzen; suchen will ich Den, den lieb gewonnen meine Seele; gesucht habe ich Ihn, aber nicht Ihn gefunden.
TUR Hl 3:2 Auf will ich, will die Stadt durchstreifen, auf Gäßchen und auf Plätzen suchen, den meine Seele liebt. Ich sucht ihn, doch ich fand ihn nicht.

Vers davor: Hl 3:1 --- Vers danach: Hl 3:3
Zur Kapitelebene Hl 3
Zum Kontext: Hl 3.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks