Hi 37:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 37:24 לָכֵן יְרֵאוּהוּ אֲנָשִׁים לֹֽא־יִרְאֶה כָּל־חַכְמֵי־לֵֽב׃ פ

Übersetzungen

SEP Hi 37:24 διὸ φοβηθήσονται αὐτὸν οἱ ἄνθρωποι φοβηθήσονται δὲ αὐτὸν καὶ οἱ σοφοὶ καρδίᾳ

ELB Hi 37:24 Darum fürchten ihn die Menschen; er sieht all die Weisheitskundigen nicht an.
ELO Hi 37:24 Darum fürchten ihn die Menschen; er sieht keine an, die weisen Herzens sind.
LUO Hi 37:24 Darum +03651 müssen ihn fürchten +03372 (+08804) die Leute +0582; und er sieht +07200 (+08799) keinen +03808 +03605 an, wie weise +02450 +03820 sie sind.
SCH Hi 37:24 Darum fürchten ihn die Menschen; er aber sieht nicht an, die sich weise dünken.
HSA Hi 37:24 Darum sollen Ihn die Menschen (wörtlich: Männer) fürchten; Er achtet keinen, der sich selbst für weise im Herzen halt.
PFL Hi 37:24 Darum fürchtet Ihn, Männer; nicht wird Er ansehen alle Weisen des (eigenen) Herzens.
TUR Hi 37:24 Darum auch fürchten ihn die Menschen, die weisen Sinns, er sieht sie nimmer an."

Vers davor: Hi 37:23 --- Vers danach: Hi 38:1
Zur Kapitelebene Hi 37
Zum Kontext Hi 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 2.Teil - Hi 37:1-24 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks