Hes 8:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 8:18 וְגַם־אֲנִי אֶעֱשֶׂה בְחֵמָה לֹֽא־תָחֹוס עֵינִי וְלֹא אֶחְמֹל וְקָרְאוּ בְאָזְנַי קֹול גָּדֹול וְלֹא אֶשְׁמַע אֹותָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 8:18 καὶ ἐγὼ ποιήσω αὐτοῖς μετὰ θυμοῦ οὐ φείσεται ὁ ὀφθαλμός μου οὐδὲ μὴ ἐλεήσω

ELB Hes 8:18 So will auch ich handeln im Grimm, ich werde ihretwegen nicht betrübt sein und werde kein Mitleid haben. Und rufen sie auch vor meinen Ohren mit lauter Stimme, so werde ich sie doch nicht erhören.
ELO Hes 8:18 So will auch ich handeln im Grimm, mein Auge soll nicht schonen, und ich werde mich nicht erbarmen; und rufen sie auch vor meinen Ohren mit lauter Stimme, so werde ich sie doch nicht hören.
LUO Hes 8:18 Darum will ich auch wider sie mit Grimm +02534 handeln +06213 (+08799), und mein Auge +05869 soll ihrer nicht verschonen +02347 (+08799), und ich will nicht gnädig +02550 (+08799) sein; und wenn sie gleich mit lauter +01419 Stimme +06963 vor meinen Ohren +0241 schreien +07121 (+08804), will ich sie doch nicht hören +08085 (+08799).
SCH Hes 8:18 So will denn auch ich in meinem grimmigen Zorn handeln; mein Auge soll ihrer nicht schonen, und ich will mich ihrer nicht erbarmen; und wenn sie mir gleich mit lauter Stimme in die Ohren schreien, so werde ich sie doch nicht erhören.
TUR Hes 8:18 So will auch ich im Grimm handeln; nicht soll mein Aug sich härmen, sich nimmer erbarmen; und schreien sie mit lauter Stimme mir in die Ohren, ich hör sie nicht.‘

Vers davor: Hes 8:17 --- Vers danach: Hes 9:1
Zur Kapitelebene Hes 8
Zum Kontext: Hes 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks