Hes 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 8:14 וַיָּבֵא אֹתִי אֶל־פֶּתַח שַׁעַר בֵּית־יְהוָה אֲשֶׁר אֶל־הַצָּפֹונָה וְהִנֵּה־שָׁם הַנָּשִׁים יֹֽשְׁבֹות מְבַכֹּות אֶת־הַתַּמּֽוּז׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 8:14 καὶ εἰσήγαγέν με ἐπὶ τὰ πρόθυρα τῆς πύλης οἴκου κυρίου τῆς βλεπούσης πρὸς βορρᾶν καὶ ἰδοὺ ἐκεῖ γυναῖκες καθήμεναι θρηνοῦσαι τὸν Θαμμουζ

ELB Hes 8:14 Und er brachte mich an den Eingang des Tores am Haus des HERRN, das nach Norden weist; und siehe, dort saßen Frauen, die den Tammus beweinten.
ELO Hes 8:14 Und er brachte mich an den Eingang des Tores des Hauses Jehovas, das gegen Norden ist; und siehe, dort saßen die Weiber, welche den Tammuz beweinten.
LUO Hes 8:14 Und er führte +0935 (+08686) mich hinein zum Tor +06607 +08179 an des HERRN +03068 Hause +01004, das gegen Mitternacht +06828 steht; und siehe, daselbst saßen +03427 (+08802) Weiber +0802, die weinten +01058 (+08764) über den Thammus +08542.
SCH Hes 8:14 Und er führte mich zu dem Eingang des Tores des Hauses des HERRN, welches gegen Norden liegt; und siehe, dort saßen Weiber, welche den Tammus beweinten.
TUR Hes 8:14 Und er brachte mich an den Toreingang zum Haus des Ewigen, der an der Nordseite liegt, und sieh, da saßen die Frauen, den Tammus beweinend.

Vers davor: Hes 8:13 --- Vers danach: Hes 8:15
Zur Kapitelebene Hes 8
Zum Kontext: Hes 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks