Hes 6:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 6:14 וְנָטִיתִי אֶת־יָדִי עֲלֵיהֶם וְנָתַתִּי אֶת־הָאָרֶץ שְׁמָמָה וּמְשַׁמָּה מִמִּדְבַּר דִּבְלָתָה בְּכֹל מֹושְׁבֹֽותֵיהֶם וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 6:14 καὶ ἐκτενῶ τὴν χεῖρά μου ἐπ᾽ αὐτοὺς καὶ θήσομαι τὴν γῆν εἰς ἀφανισμὸν καὶ εἰς ὄλεθρον ἀπὸ τῆς ἐρήμου Δεβλαθα ἐκ πάσης τῆς κατοικίας καὶ ἐπιγνώσεσθε ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 6:14 und wenn ich meine Hand gegen sie ausstrecke und das Land zum Entsetzen und Grausen mache in all ihren Wohnsitzen von der Wüste Juda an bis nach Ribla. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 6:14 Und ich werde meine Hand wider sie ausstrecken und das Land zur Wüste und Verwüstung machen, mehr als die Wüste Diblath, in allen ihren Wohnsitzen. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 6:14 Ich will meine Hand +03027 wider sie ausstrecken +05186 (+08804) und das Land +0776 wüst +08077 und öde +04923 machen +05414 (+08804) von der Wüste +04057 an bis gen Dibla +01689, überall, wo sie wohnen +04186; und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei.
SCH Hes 6:14 Und ich will meine Hand über sie ausstrecken und das Land zur Wüste und Einöde machen von der Steppe an bis nach Riblat hin, an allen ihren Wohnorten, und so sollen sie erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 6:14 Und ich strecke meine Hand aus wider sie und machte das Land zu öder Wüste, von der Steppe nach Dibla, in allen ihren Wohnsitzen, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 6:13 --- Vers danach: Hes 7:1
Zur Kapitelebene Hes 6
Zum Kontext: Hes 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks