Hes 6:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 6:10 וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָה לֹא אֶל־חִנָּם דִּבַּרְתִּי לַעֲשֹׂות לָהֶם הָרָעָה הַזֹּֽאת׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 6:10 καὶ ἐπιγνώσονται διότι ἐγὼ κύριος λελάληκα

ELB Hes 6:10 Und sie werden erkennen, daß ich, der HERR, nicht umsonst geredet habe, ihnen dieses Unheil anzutun!
ELO Hes 6:10 Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin. Nicht umsonst habe ich geredet, daß ich ihnen dieses Übel tun würde.
LUO Hes 6:10 und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei und nicht umsonst +02600 geredet habe +01696 (+08765), solches Unglück +07451 ihnen zu tun +06213 (+08800).
SCH Hes 6:10 und sie werden erfahren, dass ich, der HERR, nicht umsonst gesagt habe, daß ich solches Unglück über sie bringen werde.
TUR Hes 6:10 Und sie werden erkennen, dass ich, der Ewige, nicht leerhin geredet, ihnen dies Böse zu tun.

Vers davor: Hes 6:9 --- Vers danach: Hes 6:11
Zur Kapitelebene Hes 6
Zum Kontext: Hes 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks