Hes 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 2:8 וְאַתָּה בֶן־אָדָם שְׁמַע אֵת אֲשֶׁר־אֲנִי מְדַבֵּר אֵלֶיךָ אַל־תְּהִי־מֶרִי כְּבֵית הַמֶּרִי פְּצֵה פִיךָ וֶאֱכֹל אֵת אֲשֶׁר־אֲנִי נֹתֵן אֵלֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Hes 2:8 καὶ σύ υἱὲ ἀνθρώπου ἄκουε τοῦ λαλοῦντος πρὸς σέ μὴ γίνου παραπικραίνων καθὼς ὁ οἶκος ὁ παραπικραίνων χάνε τὸ στόμα σου καὶ φάγε ἃ ἐγὼ δίδωμί σοι

ELB Hes 2:8 Und du, Menschensohn, höre, was ich zu dir rede! Sei nicht widerspenstig wie das widerspenstige Haus: Öffne deinen Mund und iß, was ich dir gebe! -
ELO Hes 2:8 Und du, Menschensohn, höre, was ich zu dir rede; sei nicht widerspenstig wie das widerspenstige Haus; tue deinen Mund auf und iß, was ich dir gebe. -
LUO Hes 2:8 Aber du, Menschenkind +01121 +0120, höre +08085 (+08798) du, was ich dir sage +01696 (+08764), und sei +01961 (+08799) nicht ungehorsam +04805, wie das ungehorsame +04805 Haus +01004 ist. Tue +06475 +00 deinen Mund +06310 auf +06475 (+08798) und iß +0398 (+08798), was ich dir geben werde +05414 (+08802).
SCH Hes 2:8 Du aber, Menschensohn, höre, was ich dir sage, sei nicht widerspenstig wie das widerspenstige Haus! Tue deinen Mund auf und iß, was ich dir gebe!
TUR Hes 2:8 Du aber, Menschensohn, höre, was ich zu dir rede; sei du nicht trotzig wie das Trutzhaus; tu auf deinen Mund und iss, was ich dir reiche.“

Vers davor: Hes 2:7 --- Vers danach: Hes 2:9
Zur Kapitelebene Hes 2
Zum Kontext: Hes 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks