Hes 28:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 28:22 וְאָמַרְתָּ כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה הִנְנִי עָלַיִךְ צִידֹון וְנִכְבַּדְתִּי בְּתֹוכֵךְ וְֽיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָה בַּעֲשֹׂותִי בָהּ שְׁפָטִים וְנִקְדַּשְׁתִּי בָֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 28:22 καὶ εἰπόν τάδε λέγει κύριος ἰδοὺ ἐγὼ ἐπὶ σέ Σιδών καὶ ἐνδοξασθήσομαι ἐν σοί καὶ γνώσῃ ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ἐν τῷ ποιῆσαί με ἐν σοὶ κρίματα καὶ ἁγιασθήσομαι ἐν σοί

ELB Hes 28:22 und sage: So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an dich, Sidon, und will mich in deiner Mitte verherrlichen; und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich Strafgerichte an ihm übe und mich an ihm als heilig erweise.
ELO Hes 28:22 So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Zidon, und will mich verherrlichen in deiner Mitte; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich Gerichte an ihm übe und mich an ihm heilige.
LUO Hes 28:22 und sprich +0559 (+08804): So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Siehe, ich will an dich, Sidon +06721, und will an +08432 dir Ehre einlegen +03513 (+08738), daß man erfahren soll +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin, wenn ich das Recht +08201 über sie gehen lasse +06213 (+08800) und an ihr erzeige, daß ich heilig sei +06942 (+08738).
SCH Hes 28:22 und sprich: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ich will an dich, Zidon, und will mich verherrlichen in deiner Mitte, daß man erfahre, daß ich der HERR bin, wenn ich das Urteil an ihr vollstrecken und mich an ihr heilig erweisen werde.
TUR Hes 28:22 und sprich: So spricht Gott, der Herr: Ich will an dich, Zidon, dass ich mir Ehre schaffe in deiner Mitte, und man erkennt, dass ich der Ewige bin, wenn ich darin Strafgerichte vollstrecke und mich in ihr heilig erweise.

Vers davor: Hes 28:21 --- Vers danach: Hes 28:23
Zur Kapitelebene Hes 28
Zum Kontext: Hes 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks