Hes 28:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 28:23 וְשִׁלַּחְתִּי־בָהּ דֶּבֶר וָדָם בְּחוּצֹותֶיהָ וְנִפְלַל חָלָל בְּתֹוכָהּ בְּחֶרֶב עָלֶיהָ מִסָּבִיב וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 28:23 αἷμα καὶ θάνατος ἐν ταῖς πλατείαις σου καὶ πεσοῦνται τετραυματισμένοι ἐν μαχαίραις ἐν σοὶ περικύκλῳ σου καὶ γνώσονται διότι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 28:23 Und ich werde die Pest hineinsenden und Blut auf seine Straßen; und Erschlagene werden in seiner Mitte fallen durch das Schwert, das von allen Seiten über es kommt. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin. -
ELO Hes 28:23 Und ich werde die Pest darein senden und Blut auf seine Straßen; und Erschlagene werden in seiner Mitte fallen durch das Schwert, welches ringsum wider dasselbe sein wird. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin. -
LUO Hes 28:23 Und ich will Pestilenz +01698 und Blutvergießen +01818 unter sie schicken +07971 (+08765) auf ihren Gassen +02351, und sie sollen +02491 tödlich verwundet drinnen +08432 fallen +05307 (+08768) durchs Schwert +02719, welches allenthalben über sie gehen wird +05439; und sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 28:23 Denn ich will Pest und Blutvergießen auf ihre Gassen schicken, und es sollen Erschlagene in ihrer Mitte fallen durchs Schwert, das von allen Seiten über sie kommt, und so sollen sie erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 28:23 Und ich schicke drein Seuche und Blut auf ihre Gassen, dass Erschlagene gefällt werden in ihrer Mitte vom Schwert rings darum, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 28:22 --- Vers danach: Hes 28:24
Zur Kapitelebene Hes 28
Zum Kontext: Hes 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks